Mitarbeiterstories

Persönliche Erfolgsgeschichten

 

Erfahrungen aus erster Hand


Unsere Mitarbeiter*innen können am besten erzählen, wie es ist, bei Konica Minolta zu arbeiten. Deshalb haben wir sie gefragt. Herausgekommen sind spannende Geschichten. Über unsere IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen.

 

Carina Bradl
Managerin Performance Marketing

Carina Bradl ist nicht nur Managerin Performance Marketing für Deutschland und Österreich, sondern auch Mama. Elternzeit, Teilzeit und Führung – diese drei Dinge hat sie erfolgreich kombiniert. Wie das gelingen kann und worauf es dabei ankommt, verrät sie uns in ihrer Mitarbeitenden Story. 

Carina's Story lesen
Carina Bradl hält Schild Konica Minolta
Siri Schäfer

Siri Schäfer
Assistant Payroll

Abi mit 17. Ausbildung mit 25. Und dazwischen? Jede Menge spannende Erfahrungen sammeln. Sich ausprobieren. Als Studentin und Fotografin. Dann Neustart bei Konica Minolta: Als „erste richtige HR-Azubine“, wie sie von ihren Kolleg*innen oft genannt wird. Dank super Leistungen verkürzt Siri ihre Ausbildung auf 2,5 Jahre und ist nun festes Teammitglied im Payroll Team. 

Siris Story lesen

Tatjana Preyer
Projektmanagerin

Als Geschäftsführungsassistentin hatte Tatjana einen beneidenswerten Einblick, wie die Dinge bei Konica Minolta funktionieren. Zusätzlich zu ihrem breiten Aufgabenspektrum, haben ihre enorme Dynamik, ihre vielfältigen Fähigkeiten und ihre Lernbereitschaft ihr den Weg ins Projektmanagement geebnet, wo sie mittlerweile als Projektmanagerin arbeitet.

Tatjanas Story lesen
Tatjana Preyer

Meike Herden
IT Business Consultant

Zuhören. Verstehen. Vorausdenken. Bedarfe erkennen noch bevor die Kund*innen es selbst tun. Das ist Meikes Leidenschaft. Und ihr Job bei Konica Minolta. Als IT Business Consultant weiß Meike ganz genau, was ihre Kund*innen brauchen und entwickelt mit ihnen gemeinsam passgenaue Lösungen. Bei Konica Minolta genießt sie besonders das kooperative Umfeld auf allen Ebenen und die vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die es ihr ermöglicht, selbstbestimmt zu arbeiten. 

Meikes Story lesen

Erhan Göztas
Head of Sales Major Business

Erhan liebt Freiräume. Und eine gute Work-Life-Balance. Beides findet er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Head of Sales hat er zusammen mit seinem Team immer den maximalen Erfolg seiner Kund*innen im Fokus. Etablierte Lösungen hinterfragen und neue Wege finden. Das macht Spaß und ist anspruchsvoll zugleich. Dank des Mobile-Working-Konzeptes ist er trotzdem flexibel und kann Zeit mit seinen Kindern verbringen. Denn bei Erhan stehen Menschen im Mittelpunkt: Ob Familie, Kolleg*innen oder Kund*innen. 

Erhans Story lesen

Carolin Dirks
Marketing Automation Managerin Deutschland & Österreich

„Mehrwert durch Daten.“ Für Carolin hat unsere Unternehmensvision eine ganz besondere Bedeutung. Und könnte nicht passender sein. Denn als Marketing Automation Managerin ist genau das ihr täglicher Job. Kundendaten erheben und analysieren. Prozesse vereinfachen und automatisieren. Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen mitgestalten und dadurch einen Mehrwert schaffen. Sowohl für Kolleg*innen als auch für Kund*innen. Damit ist Carolin eine echte ErfolgsPartnerin. 

Carolins Story lesen

Lukas Schott
Vom Trainee zum Sales Manager

Learning by doing: Als Trainee von Beginn an mittendrin statt nur dabei. Für Lukas war das der perfekte Start bei Konica Minolta. In verschiedene Positionen innerhalb unseres Sales Teams eintauchen, Prozesse von Anfang bis Ende verstehen und von erfahrenen Kolleg*innen lernen: Davon profitiert Lukas bis heute. Als Sales Manager ist er dank des Traineeprogramms absoluter Experte auf seinem Gebiet. Und treibt mit seinen Ideen eine proaktive Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen voran.

Lukas' Story lesen

Ute Königl
Teammanagerin Service Desk, Service & Support Deutschland

Kundenzufriedenheit hatte für Ute schon immer oberste Priorität. Auch heute ist das noch so. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie für reibungslose Einsätze unserer Servicetechniker*innen. Und somit für schnelle Hilfe und zufriedene Kund*innen. Wer wie Ute seit 23 Jahren im Unternehmen ist, hat viel erlebt. Und einige Veränderungen mitgemacht. Warum sie immer noch gerne bei Konica Minolta ist? „Weil es Spaß macht, ich supernette Kolleg*innen habe und es immer wieder neue Herausforderungen gibt, die es zu bewältigen gilt.“

Utes Story lesen

Waldemar Sterzer
Manager Order & Contract Management

Einfach machen. Keine Angst vor Neuem haben und gespannt sein, was passiert. Das ist Waldemars Devise. Und die hat ihn schon in jungen Jahren weit gebracht. Als er mit 23 Jahren seine erste Führungsposition angeboten bekam, hat er nicht nein gesagt. Sondern in der Herausforderung eine Chance gesehen. Inzwischen leitet er bei Konica Minolta ein Team mit über 40 Mitarbeiter*innen. „Die machen alle einen super Job“, findet Waldemar. Und ist zurecht stolz.

Waldemars Story lesen

Ozan El
Servicetechniker im Außendienst

Unterwegs sein. Sich frei fühlen. Viel Abwechslung und immer wieder Neues erleben, statt Tag für Tag im gleichen Büro zu sitzen. Das schätzt Ozan an seiner Arbeit als Service Techniker im Außendienst. Der Quereinstieg fiel ihm leicht. Zum einen, weil er schon immer gerne an Geräten rumgewerkelt und die Druckerprobleme in seinem Freundeskreis gelöst hat. Zum anderen ist Ozan überzeugt: Man kann alles lernen, wenn man das nur will. 

Ozans Story lesen

Mario Zeller
Service Techniker im Außendienst

Bei der Suche nach dem perfekten Job legte Mario großen Wert auf Familienfreundlichkeit, um Beruf und Privatleben harmonisch zu vereinen. Diesen idealen Ausgleich fand er bei Konica Minolta, dank flexibler Arbeitszeiten, die ihm ermöglichen, mehr wertvolle Momente mit seiner Familie zu verbringen. Zusätzlich beeindruckte ihn der Freiraum für eigenständige Entscheidungen und der ausgeprägte Teamgeist. Bei Konica Minolta erlebt Mario jeden Tag aufs Neue spannende Herausforderungen, die ihn beruflich erfüllen.

Marios Story lesen
Foto-Mario-Zeller
Amy-Tausch-Headerbild

Amy Tausch
mit Konica Minolta um die Welt

Etwas wagen und gewinnen – mit dieser Einstellung und viel Neugierde wagte Amy den Schritt ins Ungewisse und nahm die Leitung eines globalen Projekts an. Im Rahmen dieses Projekts verbrachte sie 3 Monate in unserem Headquarter in Tokio. 

Bevor es für sie zum Projektabschluss in die USA geht, lässt sie ihre erste Entsendung Review passieren und berichtet von ihren Erlebnissen.

Amys Story lesen

Deine Meinung zählt!

Mit Ausfüllen der folgenden Fragen, hilfst du uns zu verstehen, was dir wichtig ist. Mit Hilfe deiner Meinung lernen wir unsere Zielgruppe noch besser kennen und können unsere angebotenen Benefits ansprechend gestalten.
Jetzt teilnehmen
Welche Benefits sind dir wichtig - lass es uns wissen!