Mitarbeiterstories

Persönliche Erfolgsgeschichten

 

Erfahrungen aus erster Hand


Unsere Mitarbeiter*innen können am besten erzählen, wie es ist, bei Konica Minolta zu arbeiten. Deshalb haben wir sie gefragt. Herausgekommen sind spannende Geschichten. Über unsere IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen.

 

Meike Herden
IT Business Consultant

Zuhören. Verstehen. Vorausdenken. Bedarfe erkennen noch bevor die Kund*innen es selbst tun. Das ist Meikes Leidenschaft. Und ihr Job bei Konica Minolta. Als IT Business Consultant weiß Meike ganz genau, was ihre Kund*innen brauchen und entwickelt mit ihnen gemeinsam passgenaue Lösungen. Bei Konica Minolta genießt sie besonders das kooperative Umfeld auf allen Ebenen und die vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die es ihr ermöglicht, selbstbestimmt zu arbeiten. 

Meikes Story lesen

Erhan Göztas
Head of Sales Small and Medium Business Region Süd

Erhan liebt Freiräume. Und eine gute Work-Life-Balance. Beides findet er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Head of Sales hat er zusammen mit seinem Team immer den maximalen Erfolg seiner Kund*innen im Fokus. Etablierte Lösungen hinterfragen und neue Wege finden. Das macht Spaß und ist anspruchsvoll zugleich. Dank des Mobile-Working-Konzeptes ist er trotzdem flexibel und kann Zeit mit seinen Kindern verbringen. Denn bei Erhan stehen Menschen im Mittelpunkt: Ob Familie, Kolleg*innen oder Kund*innen. 

Erhans Story lesen

Carolin Dirks
Marketing Automation Managerin Deutschland & Österreich

„Mehrwert durch Daten.“ Für Carolin hat unsere Unternehmensvision eine ganz besondere Bedeutung. Und könnte nicht passender sein. Denn als Marketing Automation Managerin ist genau das ihr täglicher Job. Kundendaten erheben und analysieren. Prozesse vereinfachen und automatisieren. Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen mitgestalten und dadurch einen Mehrwert schaffen. Sowohl für Kolleg*innen als auch für Kund*innen. Damit ist Carolin eine echte ErfolgsPartnerin. 

Carolins Story lesen

Maximilian Fried
Head of Delivery IT-Service

Mit immer wieder neuen Produkten und Services für einzigartige Kundenerlebnisse sorgen. Einfluss nehmen und so die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Dafür brennt Maximilian. Und gibt täglich sein Bestes. Von der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann über Projektmanagement und Consulting sowie viele weitere Stationen: Seit 2007 arbeitet Maximilian für Konica Minolta und hat in seiner steilen Karriere schon viel erlebt und kennengelernt. Sein Weg zeigt: Möglichkeiten zum Machen und Weiterentwickeln gibt es bei Konica Minolta viele.

Maximilians Story lesen

Lukas Schott
Vom Trainee zum Sales Manager

Learning by doing: Als Trainee von Beginn an mittendrin statt nur dabei. Für Lukas war das der perfekte Start bei Konica Minolta. In verschiedene Positionen innerhalb unseres Sales Teams eintauchen, Prozesse von Anfang bis Ende verstehen und von erfahrenen Kolleg*innen lernen: Davon profitiert Lukas bis heute. Als Sales Manager ist er dank des Traineeprogramms absoluter Experte auf seinem Gebiet. Und treibt mit seinen Ideen eine proaktive Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen voran.

Lukas' Story lesen

Ute Königl
Teammanagerin Service Desk, Service & Support Deutschland

Kundenzufriedenheit hatte für Ute schon immer oberste Priorität. Auch heute ist das noch so. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie für reibungslose Einsätze unserer Servicetechniker*innen. Und somit für schnelle Hilfe und zufriedene Kund*innen. Wer wie Ute seit 23 Jahren im Unternehmen ist, hat viel erlebt. Und einige Veränderungen mitgemacht. Warum sie immer noch gerne bei Konica Minolta ist? „Weil es Spaß macht, ich supernette Kolleg*innen habe und es immer wieder neue Herausforderungen gibt, die es zu bewältigen gilt.“

Utes Story lesen

Waldemar Sterzer
Manager Order & Contract Management

Einfach machen. Keine Angst vor Neuem haben und gespannt sein, was passiert. Das ist Waldemars Devise. Und die hat ihn schon in jungen Jahren weit gebracht. Als er mit 23 Jahren seine erste Führungsposition angeboten bekam, hat er nicht nein gesagt. Sondern in der Herausforderung eine Chance gesehen. Inzwischen leitet er bei Konica Minolta ein Team mit über 40 Mitarbeiter*innen. „Die machen alle einen super Job“, findet Waldemar. Und ist zurecht stolz.

Waldemars Story lesen

Ozan El
Servicetechniker im Außendienst

Unterwegs sein. Sich frei fühlen. Viel Abwechslung und immer wieder Neues erleben, statt Tag für Tag im gleichen Büro zu sitzen. Das schätzt Ozan an seiner Arbeit als Service Techniker im Außendienst. Der Quereinstieg fiel ihm leicht. Zum einen, weil er schon immer gerne an Geräten rumgewerkelt und die Druckerprobleme in seinem Freundeskreis gelöst hat. Zum anderen ist Ozan überzeugt: Man kann alles lernen, wenn man das nur will. 

Ozans Story lesen