Unsere Mitarbeiter*innen können am besten erzählen, wie es ist, bei Konica Minolta zu arbeiten. Deshalb haben wir sie gefragt. Herausgekommen sind spannende Geschichten. Über unsere IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen.
Zuhören. Verstehen. Vorausdenken. Bedarfe erkennen noch bevor die Kund*innen es selbst tun. Das ist Meikes Leidenschaft. Und ihr Job bei Konica Minolta. Als IT Business Consultant weiß Meike ganz genau, was ihre Kund*innen brauchen und entwickelt mit ihnen gemeinsam passgenaue Lösungen. Bei Konica Minolta genießt sie besonders das kooperative Umfeld auf allen Ebenen und die vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die es ihr ermöglicht, selbstbestimmt zu arbeiten.
Als Geschäftsführungsassistentin hatte Tatjana einen beneidenswerten Einblick, wie die Dinge bei Konica Minolta funktionieren. Zusätzlich zu ihrem breiten Aufgabenspektrum, haben ihre enorme Dynamik, ihre vielfältigen Fähigkeiten und ihre Lernbereitschaft ihr den Weg ins Projektmanagement geebnet, wo sie mittlerweile als Projektmanagerin arbeitet.
Anna Lena ist Digital Customer Experience Manager in der Europazentrale von Konica Minolta. Sie blüht in einem von Zusammenarbeit geprägtem Umfeld auf, welches ihr verschiedene Möglichkeiten zum Lernen, sammeln neuer Erfahrungen und persönlichem Wachstum bietet. Ihre Geschichte zeigt, wie ein flexibles und innovatives Arbeitsumfeld die Entwicklung einer Karriere prägen kann.
Erhan liebt Freiräume. Und eine gute Work-Life-Balance. Beides findet er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Head of Sales hat er zusammen mit seinem Team immer den maximalen Erfolg seiner Kund*innen im Fokus. Etablierte Lösungen hinterfragen und neue Wege finden. Das macht Spaß und ist anspruchsvoll zugleich. Dank des Mobile-Working-Konzeptes ist er trotzdem flexibel und kann Zeit mit seinen Kindern verbringen. Denn bei Erhan stehen Menschen im Mittelpunkt: Ob Familie, Kolleg*innen oder Kund*innen.
Als Digital Transformation Lead befasst sich Tristan mit der IT im Bereich Human Resources. Wenn eine Software im Unternehmen eingeführt werden soll, verhandelt er mit dem Betriebsrat und sie arbeiten an gemeinsamen Lösungen, für eine reibungslose Umsetzung. Darüber hinaus unterstützt er im Bereich Microsoft 365 auch Kolleg*innen außerhalb von HR, um die Nutzung digitaler Technologien noch effizienter und effektiver zu gestalten und so Mehrwert zu generieren.
Learning by doing: Als Trainee von Beginn an mittendrin statt nur dabei. Für Lukas war das der perfekte Start bei Konica Minolta. In verschiedene Positionen innerhalb unseres Sales Teams eintauchen, Prozesse von Anfang bis Ende verstehen und von erfahrenen Kolleg*innen lernen: Davon profitiert Lukas bis heute. Als Sales Manager ist er dank des Traineeprogramms absoluter Experte auf seinem Gebiet. Und treibt mit seinen Ideen eine proaktive Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen voran.
Unterwegs sein. Sich frei fühlen. Viel Abwechslung und immer wieder Neues erleben, statt Tag für Tag im gleichen Büro zu sitzen. Das schätzt Ozan an seiner Arbeit als Service Techniker im Außendienst. Der Quereinstieg fiel ihm leicht. Zum einen, weil er schon immer gerne an Geräten rumgewerkelt und die Druckerprobleme in seinem Freundeskreis gelöst hat. Zum anderen ist Ozan überzeugt: Man kann alles lernen, wenn man das nur will.
Bei der Suche nach dem perfekten Job legte Mario großen Wert auf Familienfreundlichkeit, um Beruf und Privatleben harmonisch zu vereinen. Diesen idealen Ausgleich fand er bei Konica Minolta, dank flexibler Arbeitszeiten, die ihm ermöglichen, mehr wertvolle Momente mit seiner Familie zu verbringen. Zusätzlich beeindruckte ihn der Freiraum für eigenständige Entscheidungen und der ausgeprägte Teamgeist. Bei Konica Minolta erlebt Mario jeden Tag aufs Neue spannende Herausforderungen, die ihn beruflich erfüllen.