News & Trends

Für den modernen Arbeitsplatz



Wir helfen smarten Unternehmern auf ihrem spannenden Weg in die Digitalisierung. Für diese Mission geben mehr als 2.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag Vollgas.

Wir installieren Drucksysteme, sorgen für einen professionellen Service, beraten bei Digitalisierungs-Projekten und managen die IT-Infrastruktur von mehr als 30.000 Kundinnen und Kunden – von Hamburg bis München. 
 

drupa 2024: „Ein starkes Revival von Print“

13. Jun 2024

Die wichtigste Messe der Druckbranche sorgte für positive Überraschungen. Svenja Schulz über Highlights, Trends und mehrere Wow-Effekte.

Konica Minolta-Marktstudie: Wie digital ist Deutschland?

06. Jun 2024

Die digitale Transformation schreitet rasch voran: Die Hälfte der heimischen Unternehmen gibt an, bereits alle oder die meisten Geschäftsprozesse digitalisiert zu haben. Die Studie „Weiter-Digitalisierung“ warnt jedoch davor, dass der Mittelstand abgehängt werden könnte.

Das zeichnet einen TOP Managed Service Provider aus

31. Mai 2024

Zum fünften Mal in Folge wurde Konica Minolta 2024 zu einem der besten Managed Service Provider (MSP) gewählt: In einer iSCM-Kundenbefragung von Computerwoche und ChannelPartner mit über 1.300 Votings belegten wir den dritten Platz in der Umsatzkategorie 250 Mio. bis 1 Mrd. €. Von CIOs, IT-Leiter*innen, IT-Administrator*innen sowie Führungskräften aus verschiedensten Unternehmen wurden neben der Gesamtzufriedenheit unter anderem die Portfolio-Breite, Reaktionszeiten, Skalierbarkeit und das...

Experten-Tipp: Welche Managed Services helfen KMU?

23. Mai 2024

Der Mittelstand spürt den IT-Fachkräftemangel: Gutes Personal ist kaum zu finden, Admins haben immer mehr Aufgaben zu erledigen und lange geplante IT-Projekte müssen warten. Für einige Aufgaben gibt es Software-Lösungen – doch manche Tätigkeiten verlangen ein waches menschliches Auge mit erfahrenem Blick. Mit Managed Services legen KMU IT-Aufgaben in die Hand von externen Profis – doch welche Services sind zum Outsourcen geeignet? Unsere Experten Michael Süß und Christian Kaspar wissen mehr.

NIS-2: Mein Risikomanagement-Einmaleins für den Mittelstand

16. Mai 2024

Die neue europäische Informationssicherheits-Richtline NIS-2 trifft etwa jedes dritte Unternehmen ab 50 Mitarbeiter*innen in Deutschland und Österreich. Durch meine Arbeit als CISO und Cybersecurity-Experte bei Konica Minolta weiß ich: Bei manchen Verantwortlichen macht sich Panik wie vor einer Klassenarbeit breit – denn die Geschäftsleitung ist persönlich für die Einhaltung verantwortlich. Neben der Registrierungspflicht und neuen Meldepflichten gehört für sie das Risikomanagement zu den...

Konica Minolta Insights

Entdecken Sie die Insights von Konica Minolta!
Stöbern Sie in unserer Mediathek, unseren  Referenzen und Presseinformationen.
Melden Sie sich zum Newsletter an oder entdecken Sie kommende Events.

Zu den Insights

RETHINK WORK: DAS Update für IHR Business

News und Trends rund um Digitalisierung, IT und Digital Office - direkt in Ihr Postfach. Unser Versprechen: Sie erhalten unsere Updates immer dann, wenn es wirklich etwas Neues gibt.