Jobs im Service & Support

Für alle, die besten Service leben

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Immer im Blick: Besten Service für unsere Kund*innen


Wir sind das Ohr und die Stimme bei Anfragen, der Kopf hinter den Lösungen und die helfende Hand bei Installationen oder Entstörungen für unsere Kund*innen im B2B Bereich. Wir installieren, warten und betreuen mit unserem Service Multifunktionssysteme für Büros bis hin zu Produkten im Industrie- und Produktionsdruck sowie im Bereich Medical. Darüber hinaus entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für Druck- und Informationsworkflows.

Eins haben wir immer im Blick: Zufriedene Kund*innen durch besten Service. Wir sind eben echte ErfolgsPartner*innen, auf die man sich verlassen kann. Trifft das auch auf dich zu? Dann bist du in unserem Team genau richtig!

 

Gut zu wissen: 3 Fakten über unseren Service & Support

> 20

Servicestandorte

Immer in Kundennähe: Mit 20 direkten Servicestandorten und
260 Vertriebspartner*innen leisten wir besten Service & Support.

ca. 650

Servicemitarbeiter*innen

Deutschlandweit sind unsere Kolleg*innen im Einsatz. Mit modernsten digitalen Tools sorgen sie für schnelle Hilfe bei unseren Kund*innen.

ca. 285.000

betreute Systeme

Das kann sich sehen lassen: Unsere Kund*innen vertrauen uns und unserem Know-how.

Finde deine Aufgabe im Service & Support

 

Technischer Service & Support - Außendienst

Inbetriebnahme, Entstörung und Wartung unserer in das Kundennetzwerk integrierten Drucksysteme: Für dich total easy. Du hilfst unseren Kund*innen remote sowie im direkten Kundeneinsatz vor Ort. Die Kolleg*innen vom Service Desk unterstützen dich bei der Koordination deiner Termine und sorgen für reibungslose Abläufe, damit du dich voll auf deine Stärken und unsere Kund*innen fokussieren kannst.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Field Service Technician (m/w/d)

  • Service Product Specialist (m/w/d)

Service Desk - Innendienst

Als Mitarbeiter*in im Service Desk bist du Ansprechpartner*in sowohl für unsere Kund*innen als auch unsere Kolleg*innen im Service Team. Dank dir läuft alles rund. Du bearbeitest Kundenanfragen und koordinierst die Einsätze der Servicemitarbeiter*innen: Für schnelle und effiziente Hilfe bei unseren Kund*innen. Du bist die rechte Hand, auf die man sich verlassen kann und kümmerst dich z. B. auch um Rechnungsstellung, Kostenvoranschläge und Reklamationsbearbeitung.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Service Dispatcher (m/w/d)

  • Operator Service Logistics (m/w/d)

Customer Help Desk

Als Mitarbeiter*in des Customer Help Desks bist du erste*r Ansprechpartner*in, um unseren Kund*innen und Partner*innen eine schnelle und effiziente Unterstützung aller eingehenden Serviceanfragen, unter Verwendung neuster Remote-Tools und Kommunikationswege, bieten zu können. Zu deinem technischen Betreuungsbereich gehören Drucksysteme und -Solutions im Bereich Production Printing, Office und Optimized Print Services. Weitere Aufgaben in deinem Arbeitsumfeld sind u.a. die Unterstützung der Reklamationsbearbeitung sowie die Anpassung strukturierter Abläufe.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Help Desk Technician (m/w/d)

  • Help Desk Engineer (m/w/d)

  • Specialist Technical Support (m/w/d)

  • Service Product Specialist (m/w/d)

Service Delivery Management

Als Service Delivery Manager*in trägst du die Verantwortung für die vertraglich vereinbarten Services mit unserem Kund*innen und stehst mit deiner Expertise als Single Point of Contact zur Verfügung.

Im Rahmen des Continual Improvement Process sorgt das Service Delivery Management dafür, dass gemeinsam mit dem Kund*innen eine stetige Optimierung der vereinbarten Services und Prozesse erreicht wird. In Zusammenarbeit mit der gesamten Serviceorganisation stellst du als Service Delivery Manager*in sicher, dass die operativen Prozesse gemäß den vertraglichen Vereinbarungen eingehalten und koordiniert werden.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Service Delivery Manager (m/w/d)

  • Service Delivery Supporter (m/w/d)

Zentraler Produkt Support

Du bist als Expert*in für den Bereich Office Printing Systeme, Production Printing Systeme oder Optimized Print Support die Schnittstelle zwischen unserer Serviceorganisation und Konica Minolta Europe. Zu deinen Aufgaben gehören zudem: Pre- und Post-Sales-Aktivitäten, die Bereitstellung aller servicerelevanten Produktinformationen sowie die Erarbeitung von Service-Konzepten. Zusätzlich kannst du kreativ bei der Planung, Erstellung und Durchführung von Workshops mitwirken.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Digital Print Expert (m/w/d)

Service & Support Indirect Sales

Als Mitarbeiter*in im Service & Support Indirect Sales bist du Ansprechpartner*in sowohl für die Serviceorganisation unserer Vertriebspartner*innen als auch für deine Kolleg*innen in unserer Konica Minolta Serviceorganisation. Dein Aufgabenbereich reicht von der Reklamationsbearbeitung bis hin zum technischen Einsatz bei unseren Kund*innen vor Ort. Du leistest Remote-Service, koordinierst technische Anfragen und planst deine Kund*innen-Besuche eigenverantwortlich.

Du bist zudem in einer beratenden Tätigkeit als Ansprechpartner*in für servicerelevante Themen als auch für die Planung und Durchführung technischer Workshops bei unseren Kund*innen zuständig.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Support Advisor (m/w/d)

  • Specialist Warranty Handling (m/w/d)

  • Specialist Technical Support (m/w/d)

Ute Königl
Teammanagerin Service Desk, Service & Support Deutschland

Kundenzufriedenheit hatte für Ute schon immer oberste Priorität. Auch heute ist das noch so. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie für reibungslose Einsätze unserer Servicetechniker*innen. Und somit für schnelle Hilfe und zufriedene Kund*innen. Wer wie Ute seit 23 Jahren im Unternehmen ist, hat viel erlebt. Und einige Veränderungen mitgemacht. Warum sie immer noch gerne bei Konica Minolta ist? „Weil es Spaß macht, ich supernette Kolleg*innen habe und es immer wieder neue Herausforderungen gibt, die es zu bewältigen gilt.“

Utes Story lesen

Ozan El
Servicetechniker im Außendienst

Unterwegs sein. Sich frei fühlen. Viel Abwechslung und immer wieder Neues erleben, statt Tag für Tag im gleichen Büro zu sitzen. Das schätzt Ozan an seiner Arbeit als Service Techniker im Außendienst. Der Quereinstieg fiel ihm leicht. Zum einen, weil er schon immer gerne an Geräten rumgewerkelt und die Druckerprobleme in seinem Freundeskreis gelöst hat. Zum anderen ist Ozan überzeugt: Man kann alles lernen, wenn man das nur will. 

Ozans Story lesen

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