Jobs im IT-Kundengeschäft

Für alle, die IT leben und lieben

Jetzt bewerben
 

Sorge gemeinsam mit uns für Mehrwert durch Daten


Im IT Business bei Konica Minolta gibt es jede Menge Spielraum für deine Ideen: Von der Entwicklung und Implementierung neuer Business Software (ERP, ECM, CRM, HRMS) bis zu IT-Services rund um IT-Infrastruktur und IT-Security: Hier entstehen Business Lösungen mit Mehrwert für unsere Kund*innen. Das ist unser Ziel. Und dafür hinterfragen wir stets den Status Quo. Ausprobieren und auch mal die Richtung ändern. Das ist bei uns völlig ok, solange das Ergebnis stimmt. Wir lieben die Herausforderung und wenn daraus Neues entsteht. Das treibt jeden von uns im Team an und lässt uns nicht stillstehen. Wir – das sind übrigens mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 17 Standorten in Deutschland.

Bock, ein Teil davon zu sein?

 

Gut zu wissen: 3 Fakten über unser IT Business

> 85

Jahre IT Know-how

Die IT Organisation von Konica Minolta wurde 1934 in Deutschland gegründet und stetig weiter ausgebaut.

Langjährige

Partnerschaften

Starke Partnerschaften machen dich und uns noch stärker: Wir arbeiten z. B. mit Microsoft, Dell, Infor und Fujitsu zusammen und haben viele weitere starke Partnerschaften.

4

Innovationszentren weltweit

Weiterentwicklung ist unser Antrieb: In unseren Innovationszentren und unserem eigenen Competence Center für Business Software arbeiten wir an neuen Ideen und Technologien.

Finde deine Aufgabe im IT Business bei Konica Minolta

 

Sales

Du bist der/die direkte Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen sowie Neukund*innen. Als Trusted Advisor besprichst du Verkaufspotentiale stets auf Augenhöhe. Durch dein Hunter-Gen ist die Neukundenakquise deine Spezialität. Vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss trägst du die Verantwortung und behältst den Überblick für deinen IT-Schwerpunkt, z. B. im Bereich ERP, ECM oder IT-Service. Dabei bist du das Bindeglied zwischen Consulting und Kund*innen. Ein bestmögliches Kundenerlebnis ist dein Weg zum Erfolg. Die Kolleg*innen im Innendienst schreiben Angebote, koordinieren Termine und sorgen für reibungslose Abläufe.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Account Manager (m/w/d)

  • Sales Manager (m/w/d)

  • (Technical) Inside Sales Representative (m/w/d)

  • Sales Assistant (m/w/d)

  • Customer Success Manager (m/w/d)

Consulting / Project Management

Von der Erstberatung bis zur Implementierung: Unsere Consultants und Project Manager verantworten den kompletten Lifecycle eines (Teil-)Projektes ihres jeweiligen Bereichs (ERP, ECM, CRM, HRMS, IT-Service, IT-Security) in Bezug auf Budget, Zeit und Qualität. Als Ansprechpartner*in für Kund*innen, interne Abteilungen und externe Partner*innen laufen bei dir alle Fäden zusammen: Du bist Expert*in auf deinem Fachgebiet mit einer ausgeprägten Beratungskompetenz, erhebst Kundenanforderungen, analysiert Prozesse und findest projektspezifische Lösungen. Dabei arbeitest du in der Regel remote und regional, auch ab und an deutschland- bzw. europaweit bei unseren Kund*innen vor Ort.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Consultant (m/w/d)

  • Consulting Specialist (m/w/d)

  • IT Service Manager (m/w/d)

  • IT Service Coordinator (m/w/d)

  • PreSales Consultant (m/w/d)

  • Project Manager (m/w/d)

Professional Service im Bereich IT-Service

Installation, Implementierung, Fehlerbeseitigungen und Betreuung rund um unser IT-Service-Portfolio: Als System Engineer erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Themenfeld, in dem du deine Interessensgebiete individuell vertiefen kannst. Du bist bei uns richtig, wenn du für neue Technologien rund um die Themen Cloud, Server- und Netzwerktechnologie brennst. In der Regel übernimmst du regionale Einsätze direkt bei unseren Kund*innen vor Ort. Nach Möglichkeit unterstützt du aber auch remote von zu Hause oder aus dem regionalen Büro.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • System Engineer (m/w/d) – mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z. B. Professional Service, Operation Center, Central Implementation oder Repair Service

Software Development

Moderne Programmiersprachen und die Anwendung aktueller Technologien sind deine große Leidenschaft? Du möchtest agile Entwicklungsmethodik wie SCRUM kennenlernen, anwenden oder ausbauen? In unseren Development-Teams steht die qualitativ hochwertige Umsetzung von Kund*innen- und Branchenanforderungen zur Anpassung sowie Weiterentwicklung von Business Software an oberster Stelle. Sei es mit Schwerpunkt im Project Development oder Product Development: Unsere Entwicklungsteams freuen sich auf deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Developer (m/w/d)

IT- und Applikations-Support

Sei der direkte Kontakt zu unseren Kund*innen! Als Mitarbeiter*in im IT- oder Applikations-Support bist du die Anlaufstelle für Kundenanfragen und Störungsannahmen im 1st und 2nd Level Support in deinem Bereich. Ob Software- oder Hardware-Problem: Du analysierst, klassifizierst und bearbeitest eingehende Anfragen und sorgst remote für schnelle Hilfe, damit bei unseren Kund*innen wieder alles rund läuft. Für die gewisse Abwechslung kannst du auch in Projekten unterstützen, Programmierungen und Anpassungen in unseren Applikationen vornehmen und hierzu unsere Kund*innen betreuen.


Jobs, nach denen du in unserer Jobbörse Ausschau halten kannst:

  • Service Desk Specialist (m/w/d)
  • Support Specialist (m/w/d)

  • Technical Support Specialist (m/w/d)

Maximilian Fried
Head of Delivery IT-Service

Mit immer wieder neuen Produkten und Services für einzigartige Kundenerlebnisse sorgen. Einfluss nehmen und so die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Dafür brennt Maximilian. Und gibt täglich sein Bestes. Von der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann über Projektmanagement und Consulting sowie viele weitere Stationen: Seit 2007 arbeitet Maximilian für Konica Minolta und hat in seiner steilen Karriere schon viel erlebt und kennengelernt. Sein Weg zeigt: Möglichkeiten zum Machen und Weiterentwickeln gibt es bei Konica Minolta viele.

Maximilians Story lesen

Du hast jetzt so richtig Bock, mit uns im IT Business für und mit unseren Kund*innen etwas zu bewegen? Dann finde jetzt den passenden Job in unseren Stellenangeboten. Setze den Filter auf „IT“ oder suche direkt nach einem der oben genannten Jobtitel.

Jetzt bewerben

Mehr entdecken ...

Klingt alles gut, aber du möchtest noch etwas mehr über unser Portfolio und unsere Technologien erfahren?

Mmh, IT ist doch nicht so dein Ding? Aber bei Konica Minolta zu arbeiten, das wäre schon was für dich? Dann entdecke unsere weiteren Berufsfelder.

Deine Meinung zählt!

Mit Ausfüllen der folgenden Fragen, hilfst du uns zu verstehen, was dir wichtig ist. Mit Hilfe deiner Meinung lernen wir unsere Zielgruppe noch besser kennen und können unsere angebotenen Benefits ansprechend gestalten.
Jetzt teilnehmen
Welche Benefits sind dir wichtig - lass es uns wissen!