Jobs im Bereich Digitale Transformation

Für alle, die digitalen Fortschritt lieben

Jetzt bewerben
 

Treibe unsere digitale Transformation voran


„Mehrwert durch Daten“- digitale Erlebnisse schaffen: Das ist unser Ziel, für das wir täglich alles geben. Für unsere Kund*innen und für uns selbst. Mutig neue Wege gehen und das Gewohnte hinterfragen. Neu denken und dadurch Potenziale heben und in innovativen Lösungen umsetzen. User-Apps, Voice-Bots und unser Kundenportal „eCommerce“ sind da nur einige Beispiele. Digitalisierung sehen wir als Chance. Logisch, dass wir auch intern unsere eigene digitale Transformation stark vorantreiben. Dafür braucht es Spezialist*innen. Als Team sind wir noch recht jung vereint. Die geballte Kompetenz und Erfahrung bringen wir aber trotzdem mit. Hier arbeiten Data Analyst*innen und Expert*innen für Digitalisierungsprozesse sowie Software Hand in Hand. Für echten Fortschritt. Komm ins Team und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation von Konica Minolta voran.

 

Gut zu wissen: 3 Fakten über den Bereich Digital Transformation

Coole Initiativen

mit einem festen Plan für die nächsten 5 Jahre

Freiheit

Neues auszuprobieren und Weichen für die Zukunft zu stellen

Entscheidungswege

sind kurz und ermöglichen schnelles Agieren

Finde deine Aufgabe im Team Digital Transformation

 

Digital Business Consulting

Du bist verantwortlich für die User-Unterstützung und Weiterentwicklung der wichtigsten Anwendungen: Sei es das CRM für den Vertrieb, die digitale Kunden- und Auftragsakte, die eingesetzten ERPs (SAP und Microsoft Navision) oder weitere Tools zur Unterstützung unserer digitalen Organisation.

Um das digitale Erlebnis unserer Kund*innen zu stärken bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Kundenportale, Kunden-Apps und verschiedenster technischer Schnittstellen bei unseren Kund*innen.

Du nimmst Anforderungen auf, berätst die Fachbereiche sowie Kund*innen und bringst die Entwicklungen zusammen mit den Kolleg*innen aus der IT und externen Partner*innen auf den Weg. Damit hast du einen wesentlichen Anteil am digitalen Erlebnis.


Jobs, nach denen du in den Stellenangeboten Ausschau halten kannst:

  • Consultant Business Intelligence (m/w/d)
  • Specialist Business Intelligence (m/w/d)

Digital Data Analytics

Als Digital Analyst kümmerst du dich um die Bereitstellung von wichtigen Analysen und Reportings. Du arbeitest eng mit dem Top Management und unseren verschiedenen Fachbereichen zusammen. Entsprechend deren Anforderungen erstellst du Datenanalysen und implementierst Analysetools zur regelmäßigen Auswertung relevanter Daten. In Power BI Dashboards visualisierst du die gewünschten Informationen für die Kolleg*innen und unterstützt und berätst sie in Sachen Data Analytics.


Jobs, nach denen du in den Stellenangeboten Ausschau halten kannst:

  • Digital Analyst (m/w/d)

Software Consulting & Support

Moderne Programmiersprachen und die Anwendung aktueller Technologien sind deine große Leidenschaft? Du möchtest agile Entwicklungsmethodik wie SCRUM kennenlernen, anwenden oder ausbauen? In unserem Team stehen die qualitativ hochwertige Anpassung sowie Weiterentwicklung von unseren Business Software Systemen an oberster Stelle. Sei es mit Schwerpunkt im ERP oder CRM: Unser Team freut sich auf deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.


Jobs, nach denen du in den Stellenangeboten Ausschau halten kannst:

  • Consultant Business Intelligence (m/w/d) für die Schwerpunkte ERP oder CRM

  • Specialist Business Intelligence (m/w/d) für die Schwerpunkte ERP oder CRM

Digitale Transformation: Genau dein Ding? Dann finde jetzt den passenden Job in unseren Stellenangeboten. Setze den Filter auf „Consulting“ oder suche direkt nach einem der oben genannten Jobtitel.

Jetzt bewerben

Deine Meinung zählt!

Mit Ausfüllen der folgenden Fragen, hilfst du uns zu verstehen, was dir wichtig ist. Mit Hilfe deiner Meinung lernen wir unsere Zielgruppe noch besser kennen und können unsere angebotenen Benefits ansprechend gestalten.
Jetzt teilnehmen
Welche Benefits sind dir wichtig - lass es uns wissen!