New Way of Work

Normal ist das neue Wow

 

Rethink Work: Arbeiten neu gedacht


Die Arbeitswelt verändert sich. Und wir uns mit. Wir durchbrechen alte Routinen und schaffen dadurch Raum für Neues. Denn wir bei Konica Minolta sind überzeugt: Eine moderne Arbeitswelt braucht neue Formen der Zusammenarbeit. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle und digitale Tools genauso wie attraktiv gestaltete Büroflächen zum Wohlfühlen und Raumkonzepte für unterschiedlichste Arbeitsanforderungen. Arbeiten, wie es am besten zu dir und uns passt. Mit großer Flexibilität und individuellem Gestaltungsspielraum für alle IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsParter*innen. Das ist unsere Vision vom neuen Arbeiten.
 

Mobile Working: Arbeiten, wo du möchtest

Bereits heute gilt: Du entscheidest, wo du arbeitest. Good bye Präsenzkultur und hallo ortsunabhängiges Arbeiten. Das ist kein Privileg, sondern unser neues Normal. Und dank MS Teams und weiterer virtueller Kollaborationstools kein Problem. Was für uns zählt, ist das Ergebnis. Ob du dafür im Büro arbeitest oder lieber von zu Hause, ist uns nicht wichtig. Passe deine Art zu arbeiten flexibel an deine aktuellen Aufgaben und Bedürfnisse an: Komme ins Büro oder arbeite von zu Hause, sofern es deine Tätigkeit erlaubt. Wir schenken dir damit unser volles Vertrauen und verlassen uns darauf, dass du die Freiräume verantwortungsvoll nutzt.

Das Büro: Dein sozialer Treffpunkt mit Kolleg*innen

Wir bei Konica Minolta glauben, dass das Büro ein Ort sein muss, an dem sich unsere Mitarbeiter*innen gerne treffen und der die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Arbeitsanforderungen erfüllt. Und weil die sich von Tag zu Tag und manchmal sogar von jetzt auf gleich ändern können, gibt es in unseren Büros künftig auch unterschiedliche Arbeitszonen: Vom Open Space über Collaboration Rooms bis hin zum Silent Corner für konzentriertes Arbeiten. Feste Arbeitsplätze brauchen wir deshalb nicht mehr. Sondern Schreibtische, die für jede*n da sind. „Shared desk statt mein Schreibtisch“ ist jetzt ein Teil unserer neuen Arbeitswelt. Konkret bedeutet das: Du hast weiterhin einen Arbeitsplatz im Büro. Nur, dass es nicht immer derselbe ist.

New Way of Work: Schritte, die wir als nächstes gehen

Neues Arbeiten: Das geht nicht einfach so von heute auf morgen. Sondern benötigt Zeit und eine gute Planung. Seit Sommer 2020 arbeiten wir an unserem New Way of Work Konzept. Erste Ideen sind bereits umgesetzt. Check! Wie es weitergeht? Nach und nach setzen wir unsere Vision vom neuen Arbeiten an all unseren Standorten um. Mit viel Gestaltungsspielraum und individuellen Lösungen. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis: Eine attraktive Arbeitsumgebung, die optimal auf dich und deine Art zu arbeiten abgestimmt ist. Gespannt? Wir sind es auch! 

Mehr entdecken ...

Klingt gut, aber du möchtest gerne noch etwas mehr über uns als Arbeitgeber erfahren und wie es ist, bei Konica Minolta zu arbeiten? Dann tauche tiefer ein in unsere Unternehmenskultur.

New Way of Work klingt schon mal gut für dich? Dich interessiert aber auch, wovon du bei uns noch so profitierst? Wirf einen Blick auf unsere Benefits und entdecke deine Vorteile.