Patch Management erhöht IT Security

Patch Management erhöht IT Security

Patch Management erhöht IT Security

Maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie hohe Funktionalität - diese Faktoren stehen bei GS Stemeseder, Hersteller für Premium-Aluminiumsysteme, in Sachen IT an oberster Stelle.


Entsprechend dieser Anforderungskriterien galt es, die bestehende IT-Landschaft noch sicherer zu machen und damit zu optimieren. Durch die Implementierung eines vollumfänglichen professionellen Patch Managements aus der breiten Angebotspalette der Managed Services von Konica Minolta konnte dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden.

Langjährige Erfahrung, konsequente Qualitätspolitik, Kundenorientierung und zuverlässiger Lieferservice. Dabei den Status Quo in Frage stellen und durch Innovationen neue Standards setzen: Dies sind die Kernbotschaften, die unmittelbar mit GS Stemeseder in Verbindung stehen und dank diesen sich das Unternehmen zum Kompetenzführer für Aluminiumsysteme entwickelt hat. Mit seiner Premium-Philosophie setzt sich das inhabergeführte Familienunternehmen aus Hof bei Salzburg dabei selbst höchste Maßstäbe, die sich in der Fertigung der eigenen Produkte dementsprechend qualitativ widerspiegeln. So ist es GS Stemeseder auch gelungen, den Ansprüchen ihrer Kunden vollends gerecht zu werden und sich erfolgreich auf dem europäischen Markt zu behaupten. 
 

Professionelles Patch Management

Selbstverständlich bedarf es bei der Verfolgung einer Premium-Philosophie auch einer entsprechenden exzellenten IT-Landschaft. Dieser Aspekt ist  besonders wichtig, zumal in der heutigen Geschäftswelt IT gestützte Prozesse nicht mehr wegzudenken sind und jedes Unternehmen, das  wettbewerbsfähig sein möchte, diese mittlerweile im Arbeitsalltag nutzt. Hier stellte sich die Ausgangslage zunächst wie folgt dar: Gleich zwei externe IT- Provider zeigten sich für die IT-Belange bei GS Stemeseder verantwortlich und kümmerten sich mehr oder weniger zufriedenstellend um Netzwerk, Firewalls sowie Server des Unternehmens. Aufgrund einer in Form eines Hackerangriffes aufgetretenen Sicherheitsbedrohung wurde das Unternehmen speziell für das Thema IT-Security sensibilisiert und es ergab sich ein dringender Bedarf zu optimieren.

In diesem Zuge kam auch die Verbindung mit Konica Minolta zustande, das GS Stemeseder bis dato als kompetenter Partner für Drucksysteme zur Seite stand. Schließlich weiß Konica Minolta als IT Services Provider genau, dass IT-Sicherheitsbedrohungen wie Hacking, Mal- und Ransomware oder Trojaner gerade im Business-Umfeld verstärkt auftreten. Daher ist es auch immens wichtig, sich vor diesen unerwünschten Zugriffen abzusichern, um in einem möglichen Ernstfall nicht größeren wirtschaftlichen Schaden zu erleiden.

„Mir war vor allem ein zuverlässiges Produkt mit hoher Funktionalität sehr wichtig. Das Preis-/Leistungsverhältnis musste einfach stimmen und eine Budgeteinsparung durfte es zusätzlich auch gern sein“, erläutert Johann Itzlinger seine Beweggründe. Demzufolge und sich an den Bedürfnissen und Wünschen Itzlingers orientierend wurde schnell klar, dass ein vollumfängliches Patchmanagement als essenzieller Teil von IT-Security als notwendige Präventivmaßnahme die beste Lösung sei. Damit gelang es, den Geschäftsführer des traditionellen Aluminium-Herstellers letztendlich auch zu überzeugen und er übertrug Konica Minolta die Verantwortung für seine 75 Clients.

quotation marks

Seitdem Konica Minolta das Patchmanagement für uns übernommen hat, läuft unser IT-System absolut sicher und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden.

Johann Itzlinger

Geschäftsführer & Systemadministrator | GS Stemeseder

HERAUSFORDERUNG

Zuverlässiges Produkt mit hoher Funktionalität und in einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis bereitstellen und damit die IT-Landschaft mit eventuellen Schwachstellen sicher zu machen.

LÖSUNG

Professionelles Patchmanagement für Microsoft-Anwendungen und Third Party-Produkte implementieren.

VORTEILE

Maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit der Systeme sowie finanzielle Einsparung.