Verfügbarkeit rund um die Uhr und mehr Möglichkeiten, Durchsatz und Qualität für Repro Mercurius

Repro Mercurius Logo

Verfügbarkeit rund um die Uhr und mehr Möglichkeiten, Durchsatz und Qualität für Repro Mercurius

Verfügbarkeit rund um die Uhr und mehr Möglichkeiten, Durchsatz und Qualität für Repro Mercurius

Schon immer war Repro Mercurius das Druckunternehmen im Bereich Bauwesen. Mittlerweile ist das Unternehmen aus Ede in den Niederlanden der Druckereispezialist der gesamten Region. Der Erfolg der Eigentümer Rini und Erik van Ernst basiert auf ihrer Fachkompetenz und ihrem Fokus auf Qualität und kurzen Lieferfristen. In dieser Hinsicht haben sie mit Konica Minolta den idealen Partner an ihrer Seite. Dank modernster Drucksysteme und der Web-to-Print-Lösung AccurioPro Flux Ultimate können ihre Kunden nun rund um die Uhr Dienste in Anspruch nehmen - und das mit noch mehr Produkten von noch besserer Qualität.


Immer öfter stießen Rini und Erik van Ernst an die Grenzen ihrer bisherigen Drucksysteme und gerieten in zeitliche Probleme. Das Unternehmen sollte weiterhin wachsen, doch Farb- und Registergenauigkeit ließen zu wünschen übrig, und einige Mediensorten – wie etwa Umschläge – waren in der Verarbeitung einfach zu aufwendig. Zudem wurden die Dateien über die unterschiedlichsten Kanäle angeliefert – etwa per E-Mail, USB oder WeTransfer. Unter dem Strich kostete das zu viel Zeit. Während die Aufträge zunahmen, sanken die Aufl agen und Repro Mercurius verlor durch das Einstellen der Maschinen mehr und mehr an Zeit, wobei sich auch Fehler nicht immer vermeiden ließen.


In einem Beratungsprozess kamen Repro Mercurius und Konica Minolta gemeinsam zu dem Schluss, die beste Lösung bestehe darin, die Produktionsdrucksysteme durch moderne Profisysteme zu ersetzen und zudem einen fortschrittlichen automatisierten Workflow einzuführen.


Dank AccurioPro Flux Ultimate steht das Druckereiunternehmen den Kunden nun rund um die Uhr offen. Nachdem sie ihre Dateien hochgeladen haben, werden Schriften, Bilder mit zu geringer Auflösung und Transparenzen automatisch überprüft. Was der Prüfung nicht standhält, ist als Produkt auch nicht bestellbar. Sämtliche Druckaufträge werden genau und automatisiert abgearbeitet. Mit Einführung der neuen Produktionsdrucksysteme verbreiterte sich auch die Produktpalette.


Banner, bedruckte Umschläge, Kunststoff - Repro Mercurius liefert nun mehr in kürzerer Zeit, und zwar mit verbesserter Qualität. Das Einstellen kostet dank AccurioPro Flux kaum Zeit. Durch den gestiegenen Durchsatz sind die Maschinen nun auch besser ausgelastet. Genau deswegen möchte Repro Mercurius Nachrüstungen auch zukünftig gemeinsam mit Konica Minolta angehen.