Zukunftsweisende Zusammenarbeit zwischen Konica Minolta und winwin Office Network AG

Langenhagen | 4 Januar 2024

Konica Minolta und die bundesweit agierende Fachhandelskooperation winwin Office Network werden Partner. Die Kooperation verbindet die fortschrittlichen Dokumenten-, IT- und Cloud-Services von Konica Minolta mit der starken Marktposition von winwin in den Bereichen Output Management und Managed Print Services.


Ziel der Partnerschaft ist es, innovative Lösungen rund um digitale Dokumentenprozesse erfolgreich am Markt zu platzieren, die den Anforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes gerecht werden. Dabei geht es im Speziellen um ganzheitliche Lösungen im Office- und Professional Printing Umfeld sowie um Cloud und IT-Services.  Die kombinierten Kompetenzen und Ressourcen sollen zur Weiterentwicklung von Technologien und Dienstleistungen und damit zu signifikantem Wachstum führen.

„Die Zusammenarbeit mit einem etablierten und innovativen Partner wie Konica Minolta ermöglicht es unseren Mitgliedern, zukünftig weitere, fortschrittliche Lösungen im Bereich der digitalen Bürokommunikation aber auch im Professional Printing Umfeld anzubieten. Dies ist ein klarer Wettbewerbsvorteil in unserer Branche und ein echter Mehrwert für unsere Mitglieder“, sagt Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network AG.

Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta Deutschland, erklärt: „Die Partnerschaft mit winwin ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Marktposition auszubauen und mit unseren Lösungen dank eines starken Partners noch näher an den Kund*innen zu sein. Sie ermöglicht es uns, unsere Reichweite in neue Märkte auszudehnen und gleichzeitig noch umfassendere und innovativere Dienstleistungen anzubieten. Durch unsere marktführende Position im Bereich Professional Printing bieten wir den Mitgliedsunternehmen der winwin zudem die Möglichkeit, professionelle Lösungen für die graphische Industrie, aber auch für Industriekunden in das eigene Portfolio zu integrieren und so neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“

„Wir freuen uns sehr, mit der winwin Office Network AG einen Partner gewonnen zu haben, der seit seiner Gründung 2010 ein stetiges Wachstum sowohl an Umsatz als auch an neu gewonnenen Mitgliedern verzeichnet. winwin bietet viele Mehrwerte, insbesondere in Bezug auf die Themen Know-how Transfer, Finanzierung und die Bündelung der Einkaufsaktivitäten durch leistungsstarke Mitglieder. Das gibt uns die Chance, bestehende Marktanteile weiter auszubauen, aber auch neue Partner zu gewinnen", so Joerg Hartmann.


Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

 

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider in Deutschland gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 11-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

 

Die Reise von Konica Minolta begann vor 150 Jahren. Seitdem streben wir nach neuen Technologien und innovativen Lösungen, die wir für unsere Kund*innen erfolgreich und nachhaltig umsetzen.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro.

 

Pressekontakt Agentur

Patrick Rothwell | Fink & Fuchs AG

Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden

Tel.+49 (0) 611 - 74131-16

E-Mail: patrick.rothwell(at)finkfuchs.de

     Kontakt Konica Minolta

Wolfgang Schöffel | Corporate Communications

Amalienstraße 59-61, 1130 Wien

Tel.: +43 508788 1185

E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at