PRINT EXPERIENCE 2017 // Street Art

Langenhagen | 12 Oktober 2017

Street Art meets Technology – wenn urbane Kunst auf ausgefeilte digitale Drucktechnologien des Marktführers Production Printing trifft, entsteht ein außergewöhnliches Event. Alle Sinne werden angesprochen, ein multisensorisches Erlebnis wird geschaffen, das auf faszinierende Art Production Printing mit Kunst und Performance verbindet. Und so lädt Konica Minolta am 8. und 9. November unter dem Motto PRINT EXPERIENCE 2017 // Street Art in die Schlafwagenfabrik nach München ein.



„Print ist ein lebendiges und zunehmend interaktives Medium, das die Menschen erreicht. Und so wollen wir es auch präsentieren“, meint Peter Veldhuysen, Manager Sales & Marketing Professional Printing Cluster West bei Konica Minolta. „Moderne Print-Produkte kann man nicht nur sehen, sondern auch hören, fühlen und riechen. Auf diese Weise erzielt man eine wesentlich höhere Wahrnehmung.“

Überwältigender Premieren-Erfolg

Bereits im Februar fand die erste PRINT EXPERIENCE im Headquarter in Langenhagen statt. 200 begeisterte Gäste erlebten Produktpräsentationen, eingebettet in eine Mischung aus Vernissage, Silent Disco und Live-Acts. Ein Format, das die Druckerlebnisse aus dem Production Printing in eine dritte, erfahrbare Dimension hob. Mit überwältigendem Erfolg: Die Besucher zeigten sich bei der Premiere begeistert von dem spektakulären Mix aus Production- und Industrial-Printing-Performance sowie Show-Elementen.

PRINT EXPERIENCE 2017 // Street Art

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Norden der Republik, findet die Fortsetzung des außergewöhnlichen Events im Süden statt. Neue Lokalität, neue Sensationen – gleich bleibt indes das Konzept: die neuesten Systeme, Lösungen und Werkzeuge werden in einer multisensorischen Art und Weise präsentiert, die noch lange nachklingt. So können die Besucher sich unter anderem selbst vom qualitativen Quantensprung überzeugen, den Systeme wie der neue AccurioLabel 190 im Etikettendruck ermöglichen, der gerade erst auf der Labelexpo Europe präsentiert wurde. Oder in die faszinierende Farb- und Materialwelt eintauchen, die bei der Veredelung mit MGI Meteor Unlimited Colors entsteht.
Dabei passt die Eventlocation perfekt zum Thema „Street Art“: In Neuaubing befindet sich, versteckt zwischen Bahn, Gewerbe und Wohnbebauung, eine ehemalige Werkstatt der legendären internationalen Schlafwagengesellschaft. Mehr als 80 Jahre lang wurden hier Waggons gewartet und repariert, dann fiel sie in den Dornröschenschlaf. Nachdem sie aufwändig restauriert wurde, bildet die Schlafwagenfabrik jetzt die perfekte Kulisse für die PRINT EXPERIENCE 2017 // Street Art. Und so erwartet die Besucher auch in München eine einzigartige Mischung aus Technologie, Kunst und Performance.

Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

 

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider in Deutschland gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 11-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

 

Pressekontakt Agentur

Patrick Rothwell | Fink & Fuchs AG

Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden

Tel.+49 (0) 611 - 74131-16

E-Mail: patrick.rothwell(at)finkfuchs.de

     Kontakt Konica Minolta

Wolfgang Schöffel | Corporate Communications

Amalienstraße 59-61, 1130 Wien

Tel.: +43 508788 1185

E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at