Als globaler Technologie- und Managed-Service-Provider feiert Konica Minolta eine Reihe von Meilensteinen für seine preisgekrönte Virtual-Showroom-Plattform, die beeindruckende Erlebnisse ermöglicht. Seit der Einführung im Jahr 2020 wurde der Virtual Showroom mit dem Deutschen Innovationspreis 2022 ausgezeichnet, erzielte 1.500 Showroom-Sessions und verzeichnete durchschnittlich drei Vorführungen pro Arbeitstag.
Speziell in der Zeit nach der Pandemie ist es noch wichtiger geworden, mit Kunden und Interessenten auf eine sinnvolle, informative und zielgerichtete Weise in Kontakt zu treten. Sie erwarten heute eine frühzeitige Kommunikation und die Bereitstellung hochwertiger Informationen zum richtigen Zeitpunkt.
Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat Konica Minolta seinen Virtual Showroom entwickelt. Die Online-Plattform wurde zunächst für drei der führenden Akzidenzdrucksysteme von Konica Minolta eingerichtet - die tonerbasierte Etikettendruckmaschine AccurioLabel 230, das Produktionsdrucksystem AccurioPress C14000 und die UV-Inkjet-Druckmaschine AccurioJet KM-1e. In der Zwischenzeit ist im Virtual Showroom auch die AccurioShine 3600 zu sehen. Neben einer Vorführung dieser Maschine können die Besucher Muster begutachten und die veredelten Druckmuster der AccurioShine 3600 mit unveredelten vergleichen - und so die Attraktivität der Veredelung erleben.
Kunden und Interessenten, die sich über eine spezielle Landingpage auf den Konica Minolta Websites anmelden, werden von einem Konica Minolta Vertriebsmitarbeiter durch den virtuellen Ausstellungsraum begleitet. Präsentatoren und Besucher können sich in einem virtuellen Raum frei bewegen und mit den realistischen Produkten interagieren, was jede Präsentation einzigartig macht. In einem virtuellen 3D-Rundgang durch einen Ausstellungsraum für kommerzielle Druckerzeugnisse erleben sie Galerien mit Druckmustern, technische und andere Inhalte, laufende interaktive Besprechungen und detaillierte Präsentationen zu einer
bestimmten Produktionsdruckmaschine. Zudem gibt es auch einen virtuellen Live-Betrieb der Maschinen, einschließlich animierter Darstellung des Papiertransports, der verschiedenen Druckfarben, der Papierzufuhr und der Abstapelung der Produkte nach dem Druck.
Diese und weitere aktuelle Meldungen finden Sie in unserem
Newsroom. Folgen Sie Konica Minolta auch auf
LinkedIn,
Facebook,
YouTube und
Twitter.
Internetseite: https://www.konicaminolta.de
Newsroom:
https://konicaminolta.de/presse
Blog:
https://www.konicaminolta.de/blog
Bilddateien:
https://www.konicaminolta-images.com