Marktführer Konica Minolta feiert den Erfolg der Labelexpo

Langenhagen | 28 September 2023

Konica Minolta, europäischer Marktführer im Bereich digitaler Etikettendrucksysteme, feiert einen herausragenden Erfolg auf der Labelexpo Europe. Auf seinem einzigartigen Messestand in Brüssel, Belgien, konnte Konica Minolta eine hohe Anzahl von Verkaufsabschlüssen und sieben neue Messeverkäufe erzielen.

Mit dem Fokus auf komplette Produktionsworkflows im Verpackungs- und Etikettenbereich präsentierte der Technologieführer auf der Labelexpo Europe 2023 innovative End-to-End-Ökosysteme. Zusammen mit MGI Digital Technology (MGI) und anderen Partnern bot die Messe eine wichtige Plattform, um den Kunden und anderen Messebesuchern zu zeigen, wie sie ihre Möglichkeiten, voll und ganz ausschöpfen können.

Weniger als 10 Jahre nach der ersten Bekanntgabe der Pläne zum Eintritt in den Etikettendruckmarkt, hat sich Konica Minolta als Marktanteilsführer für digitale Etikettendruckmaschinen in der Branche etabliert (Infosource). Dies wurde durch das Bestreben erreicht, die Drucktechnologien zu revolutionieren und die betriebliche Effizienz ständig zu verbessern. Das Ziel ist es, den Etikettenverarbeitern zu helfen, das gesamte Potenzial eines wachsenden digitalen Marktes zu nutzen.

"Alle unsere Lösungen orientieren sich an den Anforderungen der Etikettenverarbeiter, unabhängig davon, ob es sich um ein einzelnes oder viele Etiketten handelt. Wir machen heute keinen Unterschied mehr. Wie die Besucher feststellten, verkaufen wir zusammen mit unseren Partnern Lösungen aus einem Guss - alle integriert und automatisiert und so Energieeffizient wie möglich", erklärt Mirko Pelzer, Offering Manager Deutschland & Österreich.

"Unsere Kooperationen stehen für unser Engagement, die Drucktechnologien zu revolutionieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Die Labelexpo 2023 war eine weitere perfekte Gelegenheit, unser Engagement für Kunden und die Industrie im Allgemeinen in einer Live-Umgebung umzusetzen und zu präsentieren."

"Als europäischer Marktanteilsführer bei digitalen Etikettendrucksystemen hatten wir einen herausragenden Erfolg auf der Labelexpo 2023", sagt Pelzer. "Wir sind stolz darauf, in den vier Tagen mehr als 570 Leads und sieben angekündigte Verkäufe an unserem Stand erzielt zu haben. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Besucher getroffen haben, um ihnen das Potenzial der digitalen Etiketten- und Verpackungsproduktion zu zeigen und dass wir so viel positives Feedback zu unserem einzigartigen Stand in Bezug auf Design und Aufbau erhalten haben.“

Er fügte hinzu: "Wir haben mehr als 1.200 Systeme in der ganzen Welt verkauft. Die digitale Etikettenproduktion ist jetzt eine Mainstream-Technologie. Wir wollen weiterhin die Grenzen verschieben und den Verarbeitern helfen, ihre Druckmöglichkeiten zu erweitern."