Konica Minolta IT Solutions steigt im Systemhaus-Ranking von COMPUTERWOCHE weiter auf

Langenhagen | 9 Oktober 2018

COMPUTERWOCHE und ChannelPartner ermitteln jährlich in einer groß angelegten IDG-Studie die besten Systemhäuser Deutschlands. Hierfür wurden deutschlandweit knapp 1.000 IT-Anwender zu ihrer Zufriedenheit mit ihren Systemhauspartnern befragt. Auch Konica Minolta IT Solutions gehört 2018 wieder zu besten Systemhäuser.

So erzielt der IT Services Provider im Ranking für Systemhäuser mit einem Umsatz zwischen 50 und 250 Mio. Euro die Durchschnittsnote von 1,64 (Schulnotenprinzip) und verbessert sich dabei um zwei Plätze auf Rang 7. Zudem erreicht Konica Minolta mit der Note 1,76 den hervorragenden Platz 3 im Bereich Drucklösungen und zählt darüber hinaus zur Top 5 bei Anwendungssoftware und zur Top 15 der besten Systemhäuser im Bereich IT-Security.Die guten Ranking-Positionen bestätigen die Qualität, das Image als Trusted Advisor und die Unternehmensstrategie. Schon in den Vorjahren war Konica Minolta regelmäßig in der Top 10 seiner Umsatzklasse vertreten. 2014 wurde das Unternehmen zudem – damals noch unter dem Namen Raber+Märcker – als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet.

Die Systemhausstudie 2018 kommt zu dem Schluss, dass Unternehmenssicherheit stärker gefordert sei als je zuvor – und dass sich die befragten Anwender von ihren Systemhauspartnern grundsätzlich gut beraten und betreut fühlen. Ein Feedback, das auch für Konica Minolta gilt: Das Unternehmen hat im Bereich IT-Security die Note 1,8 erhalten.Bei der Bewertung der besten Systemhäuser im Bereich Anwendersoftware schneidet das Unternehmen noch besser ab: Platz 4 ist ein deutlicher Erfolgsbeleg der Strategie, nachdem im Vorjahr Platz 8 erreicht wurde. In der Top 20 der besten Systemhäuser im Bereich PC und Server-Infrastruktur ist Konica Minolta ebenfalls vertreten. Für die Systemhausstudie wurden rund 1.000 IT-Entscheider befragt.Bildmaterial: © Adobe Stock 93394019, 2018(Mit rechter Maustaste in das Bild klicken und "Ziel speichern unter..." wählen)