Konica Minolta gehört erneut zu Deutschlands besten Service Providern

Langenhagen | 21 Februar 2020

IDG Kundenumfrage belegt die Zufriedenheit der Kunden und platziert Konica Minolta als einen der Top Trusted Advisor

In der IDG Kundenumfrage „Deutschlands beste Managed Service Provider“ belegt Konica Minolta in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz über 250 Millionen Euro den zweiten Platz. Damit setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs von 2019 fort und unterstreicht seine Ansprüche an Service und Dienstleistungen.


Im Auftrag der COMPUTERWOCHE und ChannelPartner befragte IDG Research Services mittelständische Unternehmen nach der Zufriedenheit mit den Leistungen in ihrer Cloud und ihrer Managed Service Provider. Konica Minolta konnte 2020 erneut überzeugen und wurde als Deutschlands zweitbester Managed Service Provider in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz zwischen 250 Millionen Euro und 1000 Millionen Euro ausgezeichnet. Mit der Note 1,85 verfehlte Konica Minolta den ersten Platz denkbar knapp um 0,03 Punkte, lag aber deutlich über dem Notendurchschnitt.

Ein Ergebnis, über das sich Bernd Goger, Director Business Unit IT Solutions, sehr freut. „Die zunehmende Digitalisierung und die immer stärkere Vernetzung haben einen großen Einfluss auf die Arbeitswelt – hier unterstützen wir Unternehmen bei der Implementierung neuer Arbeitsumgebungen“, so Goger. Mit einem flexiblen Service-Paket an professionellen IT Solutions unterstützt Konica Minolta als Service Provider Unternehmen bei der Pflege ihrer IT und sorgt damit für reibungslose und performante Abläufe sowie einen zuverlässigen und sicheren Betrieb ihrer Systeme. „Dass wir von unseren Kunden erneut als einer der Top Trusted Advisor angesehen werden, macht uns sehr stolz“, so Goger weiter.

Mehr Informationen zu den Managed Service Angeboten von Konica Minolta sind hier zu finden.



 


Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

 

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als verlässlicher und professioneller Partner durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta laut aktueller IDG Kundenumfrage der führende Managed Service Provider in Deutschland, der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 10-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert der das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Kenichiro Fukasawa. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 44.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2020) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Nettoumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro.

 

Pressekontakt Agentur

Patrick Rothwell | Fink & Fuchs AG

Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden

Tel.+49 (0) 611 - 74131-16

E-Mail: patrick.rothwell(at)finkfuchs.de

     Kontakt Konica Minolta

Melanie Eibisch | Corporate Communications

Europaallee 17, 30855 Langenhagen

Tel.: +49 (0) 511 - 74 04-58 53

E-Mail: melanie.eibisch(at)konicaminolta.eu