Debüt in Luzern: Konica Minolta auf den 12. Hunkeler Innovationdays

Langenhagen | 2 Februar 2017

Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH (Konica Minolta) ist dieses Jahr erstmalig auf den Hunkeler Innovationdays vertreten. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 23. Februar im schweizerischen Luzern statt. Konica Minolta präsentiert dort, wie Kunden bei ihrer Geschäftsentwicklung unterstützt werden, um deren Ideen Realität werden zu lassen. Dazu gehören das neue Farbproduktionssystem AccurioPress C2070 und die MGI METEOR Unlimited Colors. Vollständige Workflows, integrierte Lösungen sowie Markomi, das Marketing-Automations-Tool von Konica Minolta, ergänzen das Angebot.

Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Hunkeler Innovationdays zu einer führenden Veranstaltung für den Hochleistungs-Digitaldruck entwickelt. Auf der 12. Auflage der zweijährlich stattfindenden Fachmesse präsentieren rund 80 Aussteller den Fachleuten und Entscheidungsträgern aus der ganzen Welt neueste Technologien und Innovationen im Bereich Digitaldruck und Weiterverarbeitung. „Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmalig an den Hunkeler Innovationdays teilzunehmen. Diese Entscheidung unterstreicht erneut unser Engagement im Produktionsdruck und industriellen Druckmarkt, das wir auf der drupa 2016 angekündigt und durch die Eröffnung unseres neuen Showrooms im europäischen Hauptquartier bestätigt haben,” sagt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta. „Die Innovationdays sind für uns eine hervorragende Chance, mit Kunden in Kontakt zu kommen, sie zu inspirieren und zu beraten sowie über Innovationen und Marktentwicklungen zu informieren.”

Auf dem 60 Quadratmeter großen Stand in Halle 1 hat Konica Minolta zusammen mit seinem Partner IIJ (Industrial Inkjet Ltd.) einen eigenen Inkjet-Bereich eingerichtet. Er verdeutlicht, wie branchenführende Inkjet-Druckköpfe und -Technologie neue Werte für Kunden schaffen. Zudem zeigt Konica Minolta den jüngsten Neuzugang im Portfolio, die AccurioPress C2070. Das digitale Drucksystem bietet hervorragende Druckqualität, erstklassige Farbstabilität sowie hohe Medienflexibilität, um ultimative Leistung zu gewährleisten. Dadurch können Kunden mit der AccurioPress ihr Geschäft erweitern und höhere Margen erzielen. Kurz vor dem Vertriebsstart steht die METEOR Unlimited Colors von MGI. Als einziges Produkt auf dem Markt kombiniert es eine Druck-Engine mit einer hochwertigen Inline-Laminierungslösung. Silber- und Goldfolie plus Toner erzeugen außergewöhnliche Metallic- und Glanzeffekte, der Wert des Printproduktes steigt erheblich. Für Konica Minolta-Kunden ein idealer Weg, neue Kunden zu generieren und ihr Geschäftsmodell im Digitaldruck auszubauen.

Darüber hinaus präsentiert Konica Minolta in Luzern seine Marketing-Automation-Plattform Markomi. Markomi bietet vorbereitete Kampagnen, Inhalte und Workflows, die individuell auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten werden können. Durch die Kombination von Hardware und Software zeigt Konica Minolta vollständige End-to-End-Lösungen für kleine Auflagen und One to One-Marketing-Aktionen.

Der Eintritt zur viertägigen Veranstaltung ist kostenlos, jedoch müssen sich Besucher auf der Webseite registrieren. Registrierung und mehr Informationen über die Hunkeler Innovationdays: innovationdays.hunkeler.ch

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider in Deutschland gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 11-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

Wolfgang Schöffel | Corporate Communications

Amalienstraße 59-61, 1130 Wien