Bestnote für bizhub C558 Serie bei DataMaster Lab-Tests

Langenhagen | 1 Juni 2017

Mit fünf von fünf möglichen Sternen hat das unabhängige Testlabor DataMaster Lab die A3-MFP-Systeme bizhub C458, C558 und C658 von Konica Minolta prämiert. Die ebenso seltene wie herausragende Auszeichnung erhielten sie für ihre außergewöhnliche Qualität, Produktivität und werthaltigen Features, die zur Verbesserung des gesamten Workflows beitragen.


Ungewöhnliche Auszeichnung

Die A3-Systeme bizhub C458, C558 und C658 wurden für das hohe Maß an Produktivität, Flexibilität sowie Qualität der Hardware und Software ausgezeichnet. Laut DataMaster bietet Konica Minolta den schnellsten jemals in ihrem Labor bei MFP-Systemen gemessenen automatischen Dokumenteneinzug mit einer Geschwindigkeit von 222 Seiten pro Minute beim Scannen beidseitig bedruckter Originale. Optional ist dieser auch mit einer Doppeleinzugskontrolle via Ultraschall ausstattbar. Sehr positiv bewertet wurde auch, dass Multitasking – wie etwa gleichzeitiges Rastern, Scannen und sogar OCR – nur geringe bis gar keine Produktivitätseinbußen mit sich bringt.
 

Auch die individuell anpassbare und reaktionsschnelle Benutzeroberfläche mit Tablet-ähnlichem Look & Feel überzeugte. Die von Konica Minolta im letzten Jahr vorgenommenen Veränderungen am Design trugen ebenfalls zur verbesserten Bedienerfreundlichkeit bei, was für DataMaster insbesondere für unerfahrene Benutzer ein echter Vorteil ist.
 

Weiters wurde das auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Produktdesign hervorgehoben. DataMaster stellte fest, dass die Systeme von Konica Minolta „verglichen mit vielen Mitbewerbsprodukten leise laufen und umweltschonend im Betrieb sind“. Dies wird auch durch zahlreiche Öko-Zertifizierungen gestützt, wie beispielsweise den „Energy Star“, „Blauer Engel“ und „Epeat Gold“.
 

Über DataMaster Labs

DataMaster Labs ist ein unabhängiges Testlabor mit Schwerpunkt auf Tonertechnologien für Büro- und Produktionsumgebungen, Hardcopy-Ausgabesystemen sowie Softwarelösungen in den Bereichen Büro- und Produktionssysteme. Softwareprodukte werden in sechs verschiedenen Kategorien getestet: Produktivität, Qualität, Bedienerfreundlichkeit, Flexibilität, Funktionen und Umweltaspekte. Das Rating „fünf von fünf Sterne“ wird nur noch sehr selten vergeben. Dafür muss das getestete Produkt eine exzellente Performance bieten und darf bei keinem der Bewertungskriterien nennenswerte Schwächen aufweisen.


Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

 

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider in Deutschland gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 11-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

 

Pressekontakt Agentur

Patrick Rothwell | Fink & Fuchs AG

Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden

Tel.+49 (0) 611 - 74131-16

E-Mail: patrick.rothwell(at)finkfuchs.de

     Kontakt Konica Minolta

Wolfgang Schöffel | Corporate Communications

Amalienstraße 59-61, 1130 Wien

Tel.: +43 508788 1185

E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at