Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse basierend auf den Anwendungen, die Sie als Microsoft-Nutzer ohnehin bereits einsetzen oder bereits lizenziert aber bisher noch nicht verwendet haben. Vereinfachen Sie Geschäftsanwendungen wie Ihre Eingangsrechnungsverarbeitung, Ihr Vertragsmanagement und das Management Ihrer Dokumente und Prozesse im Qualitätsmanagement. Unsere Lösungen erweitern Ihre Microsoft 365 (M365) Basis um genau diese konkreten Geschäftsanwendungen.
Die ECM-Lösung, die sich nahtlos in Ihre M365-Umgebung integriert
Viele Tätigkeiten, die den Büroalltag ausmachen, wie zum Beispiel Archivierung, Versionierung und Zusammenarbeit an Dokumenten, welche idealerweise von automatisierten Workflows unterstützt werden, lassen sich vereinfachen. Sie können papierlos und voll integriert in der M365-Umgebung arbeiten, denn Konica Minolta bietet Ihnen eine Lösung mit allen Funktionen und Werkzeugen, die für ein professionelles Enterprise Content Management (ECM) oder Dokumentenmanagementsystem benötigt werden. Dazu gehören Aktenpläne, Outlook- und Office-Integration, Volltext- und Metadatensuche das Vorlagenmanagement sowie Ad-hoc- oder Prozessworkflows. Ergänzt wird das Angebot durch Schnittstellen zu ERP- oder weiteren Anwendungen Ihrer IT-Systemlandschaft.
Eingangsrechnungsverarbeitung online
Rechnungen bilden das Rückgrat jedes Unternehmens – ohne sie könnten Unternehmer weder Zulieferer bezahlen noch selbst Geld verdienen. Leider erfolgt die Rechnungsstellung aber nicht immer einheitlich. Sie kommt traditionell als Papierrechnung im Briefumschlag, via E-Mail oder zum Beispiel im elektronischen Rechnungsformat als XRechnung oder ZUGFeRD. Dadurch haben Buchhaltungsabteilungen allerhand damit zu tun, diese zu bearbeiten. Konica Minolta bietet hier die komfortablere Lösung:
Mit vollintegrierter Künstlicher Intelligenz (KI) und regelbasierter Inhaltserkennung von Rechnungen inkl. Positionsdaten, automatischer Zuordnung aller Prozessbeteiligten, rollenbasierter Berechtigungen, erweiterter Metadatensuche und Erstellung eines automatischem Workflowprotokolls, ist die Rechnungsbearbeitung komfortabel und vor allem effizient. Auch für kundenindividuelle Workflows wie Ihren Rechnungsfreigabeprozess, revisionssichere Archivierung oder Reportings ist mit dieser Lösung gesorgt.
Vertragsmanagement in der Cloud
Im Geschäftsalltag dreht sich alles um Verträge – sie regeln Pflichten, Fristen, Arbeitsverhältnisse, Liefermengen und vieles mehr. Doch hybride Arbeitsmodelle, dezentrale Teams und virtuelle Büros erschweren die Vertragsverwaltung zunehmend. Verschiedene Versionen und Ablageorte oder langsame Freigabeprozesse können zu ernsthaften Problemen führen. Ein cloudbasiertes Vertragsmanagement schafft Abhilfe: Es bringt einfachen Zugriff, Struktur, Schnelligkeit und Sicherheit ins Erstellen, Bearbeiten, Freigeben und Archivieren von Verträgen.
Konica Minolta unterstützt Unternehmen jeder Branche dabei, Ordnung in die Vertragsverwaltung zu bringen. Die Lösung auf Basis von Microsoft 365 lässt sich mit wenigen Klicks implementieren und nahtlos in vorhandene Office-Anwendungen integrieren. Zusätzliche IT-Infrastruktur vor Ort ist nicht nötig. Alle Vertragsdaten und Dokumente liegen zukünftig datenschutzkonform und revisionssicher in Ihrem Microsoft 365 Tenant statt in herstellerspezifischen Datenbanken vor.
Die vorkonfigurierte Lösung von Konica Minolta enthält neben den wichtigsten Vertragstypen ein Workflowmanagementsystem: Hiermit lassen sich Freigaben und andere Aufgaben ohne großen Aufwand automatisieren. Auch Fristen und Kündigungsstichtage bleiben dank integrierter E-Mail-Benachrichtigung immer im Blick.