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Das Konzept für die Cyber Security kann noch so gut sein: Früher oder später kommt es in jedem Unternehmen zu Vorfällen, die den IT-Betrieb und die gesamte Organisation auf eine harte Probe stellen. Das muss nicht immer ein Cyber-Angriff durch Trojaner oder DoS-Attacken sein – denn im dezentralen, vernetzten ArbeitsÜBERALLtag lauern Gefahren an verschiedenen Stellen in IT-Prozessen. Schnell kann es passieren, dass ein Ausfall der Kommunikationssysteme und -netze ganze Geschäftsprozesse und IT-Systeme lahmlegt. Nun greift das Business Continuity Management (BCM), welches sicherstellt, dass kritische Geschäftsprozesse aufrecht erhalten werden können. Im Vorfeld sollte hierfür im Rahmen des Notfallmanagements ein Notfallplan erarbeitet worden sein. Zuständigkeiten und Prozesse werden in einem IT-Notfallhandbuch dokumentiert.
Eine gute Vorbereitung ist wichtiger denn je und ein gutes Notfallhandbuch ein Muss für jedes Unternehmen. Denn im Ernstfall können definierte Prozesse, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und klare Verantwortlichkeiten den Schaden deutlich begrenzen. Zu einem guten Notfallplan gehört die Dokumentation möglicher Notfallszenarien und die Durchführung von Notfallübungen, um den Ernstfall zu testen. Unser Team unterstützt Sie dabei, das Thema BCM und Notfallplanung in Ihrem Unternehmen anzugehen. Denn ein ISO-zertifizierter Business Continuity Plan gibt Ihnen das gute Gefühl, Ihre kritischen Geschäftsprozesse abgesichert zu haben - und die Möglichkeit, im Fall der Fälle besonnen nach Plan vorzugehen.
Das IT-Team von Konica Minolta setzt mit Ihnen ein BCM-Konzept um, das Ihr Notfallmanagement für viele Krisenfälle wappnet – und dabei den Weg für die Zertifizierung nach ISO 22301 ebnet. Hierfür setzen wir die erprobte Software-Lösung INDART Professional® von CONTECHNET ein. In acht nachvollziehbaren Schritten nimmt Ihr IT-Notfallplan Form an:
Sie suchen nach einem Konzept für IT-Aus- und Notfälle und haben den passenden Anbieter noch nicht gefunden? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und ein unverbindliches Erstgespräch.
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