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Beim Kontakt mit Ihren Kunden entstehen täglich unzählige Informationen und Dokumente, die den Geschäftsvorgang begleiten und zwischen verschiedenen Mitarbeitern in unterschiedlichen Abteilungen ausgetauscht werden. Unterschiedliche Ablagen sind tägliche Herausforderungen - sei es in Papierform oder digital auf dem Server, lokal oder als Anhang von E-Mails.
Mit digitalen Kundenakten stehen Ihren Mitarbeitern auf Knopfdruck alle Informationen zum aktuellen Kundenvorgang zur Verfügung. Angebote aus dem ERP-System, Bestellungen und der Schriftverkehr auf Papier oder elektronisch als E-Mail, werden in der digitalen Akte abgelegt. Im ERP-System wird die digitale Kundenakte am Belegsatz angehängt und kann direkt im System aufgerufen werden. Die digitale Kundenakte nimmt alle Daten komfortabel auf und verwaltet diese in einer zentralen ECM-Basis.
Kunden gewinnen und binden sind die zwei Seiten einer Medaille. Beide verlangen nach einem professionellen Kundenmanagement. Die klassische Akte bedeutet viel Papier, begrenzten Überblick und zeitintensive Suche. Die digitale Kundenakte bündelt sämtliche Informationen und erlaubt einen schnellen Zugriff. Alle Daten eines Kunden sind so für alle autorisierten Mitarbeiter sofort verfügbar – und Sie profitieren von kürzeren Bearbeitungszeiten und besseren Kundenservice.
Das Verwalten von unternehmensrelevanten Informationen über eine digitalisierte Ablage erfüllt immer den von Ihnen gewünschten Zweck, ob als Kundenakte, Vertragsakte, Projektakte oder Patientenakte. In jedem Fall lassen sich so bequem Daten aus unterschiedlichen Quellen einheitlich zusammenführen und nutzen, entweder direkt oder nach dem Einscannen. Angefangen bei Marketingmaßnahmen, Aufträgen, Projekten bis hin zur gesamten Kommunikation rund um E-Mail, Korrespondenz, Telefonnotizen und Termine verfügen Sie so über wertvolles Kundenwissen – standortübergreifend, transparent bis ins Detail und im Handumdrehen recherchiert.
Bei dieser Software-Lösung sorgt eine klare Struktur für eine perfekte Übersicht – und die orientiert sich im Aufbau an den gewohnten Ablagesystemen. Sobald Sie eine digitale Akte erstellen, werden die Dokumente automatisch über einen individuellen Aktenplan eingeordnet. Abläufe werden benutzerfreundlicher und effizienter. Konkret: Zeitersparnis dank gezielter Auskunftsfähigkeit von jedem Bildschirm aus.
Vertrauliche Papierdokumente müssen vor unberechtigtem Zugriff oder äußere Einwirkungen wie Feuer geschützt werden. Das bindet räumliche und personelle Kapazitäten. Anders die digitale Kundenakte: Diese schafft über ein ausgeklügeltes Rechtekonzept mehr Datensicherheit in Ihrem Unternehmen, genauso revisionssicher wie platzsparend. Sie verfügen über ein individuelles Rechtekonzept für den autorisierten Aktenzugriff, was insbesondere der Personalabteilung zugute kommt und genießen obendrein optimalen Schutz vor Datenverlust dank der rechtssicheren Ablage im digitalen Archiv.
Ihre Dokumente, egal ob eingescannt oder aus beliebigen Anwendungen hinzugefügt, werden vollautomatisch ausgelesen und im nächsten Schritt mittels dieser Informationen eigenständig in bereits bestehende digitale Akten eingefügt. Falls eine solche noch nicht besteht, erstellt das System anhand der erkannten Positionsdaten eine neue Akte. Wenn Sie einmal die tägliche Dokumentenschwemme in den Posteingängen betrachten, lässt sich ermessen, was Sie in Ihrem Unternehmen an Zeit sparen.
Beim Umstellen auf eine elektronisch gestützte Verwaltung von Kundenakten entsteht ein zentrales Archiv, das u.a. den vielen unnötigen Kopien in verschiedenen Versionen ein Ende setzt. Ganz einfach, indem ein Zugriff ausschließlich auf das archivierte Originaldokument erfolgt, selbst wenn es in mehreren Akten gleichzeitig angezeigt wird. Genau das macht die digitale Kundenakte zu einer idealen Basis für andere Verwaltungsaufgaben wie E-Mail-Management, Eingangsrechnungsverarbeitung oder Vertragsmanagement.
Strukturiert, hochaktuell und informiert: Mit der digitalen Kundenakte haben Sie immer alle Informationen im Blick und automatischen Zugriff auf wichtige Kundendaten.
Durch die digitale Kundenakte haben Sie alle Informationen im Unternehmen sicher im Griff. Außerdem sind Sie jederzeit auskunftsfähig durch die Integration in führende Anwendungen.
Direkter Zugriff auf alle Informationen zum Kunden
Immer aktuelle Informationen - ohne Medienbrüche
Jederzeitige Auskunftsfähigkeit über direkten Zugriff auf alle Unterlagen
Eine zentrale digitale Ablage für alle Prozessbeteiligten
Wegfall aufwändiger, auf Papier basierender Prozesse
Einsparungen bei den Tätigkeiten: Kopieren, Papierverteilung, lokale Papierablagen
Prozessbeschleunigung bei der Verteilung digitaler Akten
Direkte Integration der digitalen Kundenakte in die ERP-Anwendung
ECM: Enterprise Content Management
In Unternehmen gibt es viele Dokumente und unstrukturierte Informationen, die verarbeitet und gemanagt werden. Früher wurden Informationen in dicke Aktenordner in große Schränke gestellt – heute nutzt man clevere IT-Lösungen und Software, die sich nahtlos in interne Prozesse integrieren. Der Schlüssel für smarte Unternehmen heißt Enterprise Content Management (ECM).
Sie wollen durch eine digitale Kundenakte Ihre Kundendaten besser strukturieren? Sichern Sie sich eine unverbindliche Erstberatung mit unseren Experten rund ums Thema Enterprise Content Management. Wir beraten Sie persönlich und individuell.
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