Konica Minolta startet mit neuem eCommerce-Portal

Langenhagen | 19 Dezember 2018

Kunden profitieren von zahlreichen Vorteilen

Der Startschuss für das neue eCommerce-Portal von Konica Minolta ist gefallen und steht ab sofort allen Kunden zur Verfügung – und dies mit erheblichen Vorteilen.


So können Kunden mithilfe des eCommerce-Portals ihr Einzelsystem bis zur komplexen Druckerflotte ganz einfach selbst verwalten. Zusätzlich ermöglicht ihnen das Online-Portal vollen Zugriff - 24 Stunden, 7 Tage die Woche - auf relevante Informationen zu Systemen, Zählerständen oder Rechnungen sowie vieles mehr.
 

„Ich freue mich über den Start unseres neuen eCommerce-Portals. Mit eCommerce verfolgen wir unser Ziel weiter, die strategische Ausrichtung von Konica Minolta als IT Services Provider auszubauen und die marktführende Stellung im Multifunktionssystem-Solution Business zu festigen“, erklärt Thomas Dieckmann, General Manager Direct Sales Germany & Austria bei Konica Minolta Business Solutions. „Unser eCommerce-Portal hat sich bereits in einem Pilotprojekt mit unterschiedlichsten Unternehmen als Testkunden bewährt und bietet allen Konica Minolta-Kunden und Interessenten einen deutlichen Mehrwert. Jetzt können wir sie noch besser auf ihrem Weg der Digitalen Transformation unterstützen, um gemeinsam die dabei anstehenden Herausforderungen zu meistern“, so Thomas Dieckmann weiter.
 

Christian Million, Fachleiter Drucker Management bei der EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH, nutzt bereits als Kunde das eCommerce-Portal und zeigt sich sehr zufrieden: „Das Portal von Konica Minolta sorgt für eine optimale Verwaltung unserer Systeme. Dabei ist es von der Funktionalität sehr einfach zu bedienen und bietet einen sehr guten Überblick über alle Portalinhalte. Die Abläufe, die beispielsweise Bestellungen von Verbrauchsmaterial oder den Service für unsere Systeme betreffen, sind reibungslos und die Online-Paketsendungsverfolgung erleichtert das Tagesgeschäft. Das nenne ich echten Mehrwert und guten Service.“
 

Die Leistungsvielfalt des neuen eCommerce-Portals im Einzelnen

Online Portal – jederzeit erreichbar

Die Möglichkeit, schnell und problemlos Zugriff auf wichtige Daten und Dokumente zu haben, wird im Büroalltag zunehmend wichtiger. Das eCommerce-Portal erleichtert viele Abläufe durch intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, mit jedem beliebigen Endgerät nutzbar, 24 Stunden - 7 Tage die Woche erreichbar und
zweisprachig in Deutsch und Englisch verfügbar.
 

Persönliche Servicezentrale auf einen Blick

eCommerce steht für eine vollumfängliche Verwaltung von Systemen und bietet allen Kunden Zugriff auf alle relevanten Bereiche. Seien es beispielsweise Informationen zu Materialbestellungen, Servicemeldungen, Ansprechpartnern oder auch zur Software, Technik, Paketsendungsverfolgung und Reportings. Das Portal ermöglicht ein einfaches Handling - und dies bei voller Übersicht für die User.
 

Administration und Nutzung – ganz individuell und bedürfnisorientiert

Kunden haben jederzeit den Überblick über alle Benutzer und die Verwaltung wie Registrierungen, Vergabe von Berechtigungen oder sonstige Zuweisungen. Diese sind einfach durch einen Hauptverantwortlichen umzusetzen und jederzeit anpassbar. Hierbei kann auch eine hierarchische Abbildung der eigenen Konzernstruktur sowie der Rahmenvertragskonditionen erfolgen.
 

Rechnungen – immer verfügbar

Kunden erhalten schnellen Zugriff auf aktuelle und vergangene Rechnungen und dies selbstverständlich auch als Downloadmöglichkeit.
 

Ständige Weiterentwicklung

Das eCommerce-Portal wird ständig auf die Bedürfnisse der Kunden optimiert und zusätzliche Funktionen werden entwickelt.


Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

 

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider in Deutschland gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 11-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Jiro Tanaka. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2023) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Nettoumsatz von rund 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

 

Pressekontakt Agentur

Patrick Rothwell | Fink & Fuchs AG

Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden

Tel.+49 (0) 611 - 74131-16

E-Mail: patrick.rothwell(at)finkfuchs.de

     Kontakt Konica Minolta

Wolfgang Schöffel | Corporate Communications

Amalienstraße 59-61, 1130 Wien

Tel.: +43 508788 1185

E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at