Konica Minolta spendiert Workflow-Lösung AccurioPro Flux ein großes Update

Wien | 30 Juli 2024

Konica Minolta hat ein Upgrade und neue Optionen für seine AccurioPro Flux-Lösung vorgestellt. Die Version 10 der Workflow-Lösung verbessert die Automatisierung von Druckabläufen und erweitert die geschäftlichen Möglichkeiten von Kunden mit neuen Webshop-Funktionen. Von dem Upgrade profitieren alle drei Module der AccurioPro Flux Suite – Essential, Premium und Ultimate.


Das Highlight der Version 10 ist der überarbeitete und erweiterte „WebShop“, der zahlreiche neue Funktionen und ein modernes Design erhielt. Kommerzielle- und Hausdruckereien sowie Druckdienstleister können mit ihm frei zugängliche oder auf bestimmte Benutzer beschränkte Shops erstellen, die sich mit vielen neuen Einstellungen individuell und einfach anpassen lassen. Nutzer haben nun die Option, frühere Bestellungen zu speichern und mit wenigen Klicks erneut aufzurufen, was den Ordervorgang beschleunigt und Auftragswahrscheinlichkeit für die Druckerei erhöht.

Die neueste Version von AccurioPro Flux bietet zudem eine verbesserte Unterstützung für die digitale Inkjet-Bogendruckmaschine AccurioJet KM-1 Serie von Konica Minolta sowie neue Funktionen für den Akzidenzdruck. Ein Beispiel hierfür ist die 8-fach-Kreuzfalz-Anordnung für den Buchdruck.

Für Barcodes, die diese Funktion erlauben, können nun Höhe und Breite standardmäßig separat angepasst werden. Die neue Option „Flux Barcode Pro“ ermöglicht die schnelle und einfache Einbindung vieler Barcodetypen, einschließlich Data Matrix und EAN 13.
 
Nahtlos integriert
AccurioPro Flux ist der zentrale Kontroll- und Verwaltungspunkt für die automatisierte Workflow-Verarbeitung und das Farbmanagement und gewährleistet eine nahtlose Integration verschiedener Drucktechnologien und die vollständige Konnektivität aller Drucksysteme von Konica Minolta. Die Lösung ist modular aufgebaut, die Module – Essential, Premium and Ultimate – können einzeln erworben oder bei Bedarf aufgerüstet werden.
 
„Unser neuestes Upgrade von AccurioPro Flux unterstützt Kunden dabei, ihre Arbeitsabläufe zu überdenken und mit kreativen Erweiterungen ihr Business zu steigern“, sagt Svenja Schulz, Senior Offering Manager bei Konica Minolta Deutschland & Österreich. „Die Version 10 bietet viele neue und wichtige Funktionen sowie mehrere spannende Optionen, die den Workflow unserer Kunden verbessern und ihnen helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“
 
Mit dem neuen Update von AccurioPro Flux setzt Konica Minolta – als führendes Unternehmen in der Drucktransformation – neue Maßstäbe in der Bereitstellung kreativer Technologien im Multi-Channel-Marketing. Indem das Unternehmen seine Präsenz in den Produktionsdruckmärkten in einer sich schnell verändernden Welt weiterausbaut, liefert Konica Minolta tragende Impulse für die digitale Transformation der Druckwirtschaft.

Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

 

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als Technologie- und Managed-Service-Provider durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta zum zweiten Mal in Folge zum besten Managed-Service-Provider in Deutschland gewählt worden (laut IDG), der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 11-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit weiteren Lösungen im Bereich Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leitet der Geschäftsführer Werner Theißen. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 40.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2024) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Nettoumsatz von rund 7,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet.

 

Pressekontakt Agentur

Matthias Thews | Fink & Fuchs AG

Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden

Tel.+49 (0) 611 - 74131-918

E-Mail: konicaminolta(at)finkfuchs.de

     Kontakt Konica Minolta

Wolfgang Schöffel | Corporate Communications

Amalienstraße 59-61, 1130 Wien

Tel.: +43 508788 1185

E-Mail: wolfgang.schoeffel(at)konicaminolta.at