Druckerzeugnisse für nachhaltige Werbewirkung

Langenhagen | 1 März 2019

Konica Minolta zeigt auf der Roadshow „Creatura Insights 2019“ kreative Lösungen zur Druckveredelung

Print feiert sein Comeback. Unternehmen entdecken wieder die nachhaltige Kraft von Print und das Interesse von Konsumenten an Greifbarem – sowohl bei Anzeigen, als auch bei Direct Mailings und Verpackungen. Auf den ersten Events der Creatura-Roadshow des Fachverbandes Medienproduktion e.V. (f:mp) konnten sich Werbe- und Marketingentscheider sowie Kreative von der Effizienz und Effektivität von Print überzeugen. Konica Minolta war als unterstützender Partner mit Lösungen zur Druckveredelung dabei.


Am 19. und 20. Februar drehte sich in München und Frankfurt alles um die nachhaltige Werbewirkung von Druckerzeugnissen. Auf der Creatura-Roadshow zeigten Spezialisten in den Bereichen multisensorisches Marketing, Media-Strategie, Design, Produktion und Druckveredelung, welche nachhaltigen Effekte Print im Marketing auslösen kann. Experten schilderten Erkenntnisse aus einer internationalen Metaanalyse zur Werbewirkung von Print und stellten Best-Practice-Cases vor. Konica Minolta präsentierte seine neuesten Muster und Ideen für den digitalen Verpackungs- und Labeldruck sowie für die Druckveredelung, die Anwendern Anregungen für die Produktion aufmerksamkeitsstarker Printerzeugnisse liefern konnte. Neben zahlreichen Mustern des Etikettendrucksystems AccurioLabel190 waren auch verschiedene Lösungen für die digitale UV-Spot-Lackierung und -Folierung sowie das UV-Inkjet B2+ Bogendrucksystem AccurioJet KM-1 zu sehen.
 

Im Rahmen des Vortragsprogramms erläuterten Branchenexperten unter anderem, wie Unternehmen mit Print Markenerinnerung sowie -vertrauen stärken und wie sich Druck-Kampagnen effektiver und effizienter gestalten lassen. Daneben beleuchteten sie das Thema, wie die Verpackungsgestaltung zu einer höheren Kaufbereitschaft am Point of Sales führen kann.
 

15 Aussteller präsentierten im Rahmen der Roadshow ihre speziellen Print-Lösungen. Dabei standen neben speziellen Druckverfahren wie Lentikulardruck auch Veredelungen mit Spotlack und Effektfolierung im Mittelpunkt. Darüber hinaus wurden Lösungen für den Labeldruck und konventionelle Anwendungen im Bereich der Heißfolienprägung und des Foliendrucks gezeigt.
 

Im März wird die Creatura-Roadshow fortgesetzt: Am 12. März 2019 sind die Printspezialisten in der Classic Remise in Düsseldorf und am 13. März findet die Roadshow in Hamburg in der schwimmenden Eventlocation KAI 10 statt.
 

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.creatura.d/events.


Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland

 

Konica Minolta Business Solutions Deutschland gestaltet den intelligent vernetzten Arbeitsplatz und begleitet seine Kunden als verlässlicher und professioneller Partner durch die digitale Ära, indem es für seine Kunden Mehrwert durch Daten schafft. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei ist Konica Minolta laut aktueller IDG Kundenumfrage der führende Managed Service Provider in Deutschland, der im Rahmen seiner IT-Dienstleistungen Business-Software, Infrastruktur- und Securitylösungen bietet.

 

Darüber hinaus begleitet Konica Minolta als 10-jähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

 

Mit Lösungen im Bereich Video-Services und Healthcare deckt Konica Minolta ein breites Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen ab. Dabei garantiert der das Unternehmen Kundennähe und professionelles Projektmanagement über den direkten Vertrieb sowie rund 300 Partner.

 

Den Hauptsitz der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Kenichiro Fukasawa. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 44.000 Mitarbeitern weltweit (Stand März 2020) erzielte Konica Minolta, Inc. im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Nettoumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro.

 

Pressekontakt Agentur

Patrick Rothwell | Fink & Fuchs AG

Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden

Tel.+49 (0) 611 - 74131-16

E-Mail: patrick.rothwell(at)finkfuchs.de

     Kontakt Konica Minolta

Melanie Eibisch | Corporate Communications

Europaallee 17, 30855 Langenhagen

Tel.: +49 (0) 511 - 74 04-58 53

E-Mail: melanie.eibisch(at)konicaminolta.eu