Dispatcher Paragon / SafeQ

 

Die Sicherheit und Kosten beginnen heute schon beim Drucken und Scannen. Benutzerverwaltung, Kostenverteilung und flexible Ausgabe Ihrer Dokumente sind nur einige Funktionen, die wir ihnen hier vermittelt. Ob Anwender oder Administrator, wir haben die passende Schulung für Sie!

 
        


 

Ziele des Online-Trainings

Als Anwender können Sie mit den durch Sie genutzten Funktionen von Dispatcher Paragon / SafeQ sicher umgehen und verstehen den Nutzen für Ihre tägliche Arbeit.

Als Administrator können Sie die Applikation individuell konfigurieren, dass die Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen den maximalen Nutzen für ihr täglichen Aufgaben haben.

Hier sind Sie richtig, wenn…

  • ...Sie als Anwender Dispatcher Paragon / SafeQ benutzen

    • Einfaches und sicheres Anmelden am Multifunktionssystem

    • Drucken auf unterschiedlichste Arten, wie drucke ich direkt oder wie drucke ich sicher

    • Drucken im Team

    • Drucken von unterwegs über Mobile Print (E-Mail/Upload) auch aus dem Home Office

    • Digitalisierung anhand von einfachen und sicheren Scanworkflows

ODER

  • ...Sie als Administrator Dispatcher Paragon / SafeQ konfigurieren und administrieren wollen

    • Benutzer anlegen oder aus dem AD hinzufügen…

    • Druck bzw. Scan oder Kopiersystem verwalten

    • Berechtigungen in Bezug auf Druck, Kopie und Scan vergeben wollen

    • Druckwarteschlangen unterschiedlichster Arten einrichten möchten

    • Preise bzw. Budgets oder Kontingente für Druck, Kopie und Scan vergeben müssen

Inhalte

Anwender

  • Einfaches und sicheres anmelden z.B. per Karte

  • Abholen von Druckjobs an unterschiedlichen Orten

  • Drucken im Team – Der verteilte Druck (shared queue)

  • Wie nutze ich regelbasiertes Drucken

  • Drucken von unterwegs über Mobile Print (E-Mail/Upload)
     

Administrator

  • Geräteverwaltung und Inventarisierung in Paragon / SafeQ

  • Unterschiedliche Druckwarteschlangen aufsetzen und einbinden

  • Benutzerverwaltung (z.B. Active Directory oder Azure AD)

  • Aufsetzen von Reports zur Auswertung des Druck- und Scanaufkommens

  • Fehler erkennen und beheben

Voraussetzungen

Online Training

  • Raum, in dem Sie ungestört online arbeiten können

  • Computer mit Internetzugang, Internetbrowser

  • Headset

  • Eine Webcam und ein zweiter Monitor sind von Vorteil


Klassenraum Training in Ihren Geschäftsräumen

  • Ausreichend großer Meetingraum mit Tischen und Stühlen

  • Präsentationstechnik (Beamer oder großer Monitor, mind. 55 Zoll)

  • Jeder Teilnehmer hat einen Laptop mit Internetzugang über Browser

Weiterführende Information

  • Art des Trainings: Online Training via Teams oder Zoom. Oder in Ihren Geschäftsräumen. Interaktive Parts, um das Erlernte unmittelbar während des Trainings umzusetzen. Fragen werden unmittelbar durch den Trainer beantwortet.

  • Dauer: nach Vereinbarung

  • Anzahl Teilnehmende: Max. 10 Personen pro Trainingseinheit. Bei mehr als 10 Teilnehmenden einer Organisation können gern mehrere Trainingseinheiten gebucht werden.

  • Nach dem Seminar erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat in digitaler Form.

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