Managed Security Services - Champion

| 7 Oktober 2020

PUR 2020 Bewertung

In Deutschland gibt es eine große Anzahl an Systemhäusern, von 1-Mann-Firmen bis zu Unternehmen mit Umsätzen über 1 Milliarde Euro. Für Kunden ist es nicht einfach, hier den richtigen Partner zu finden – vor allem dann nicht, wenn neben dem Preis auch Kriterien wie Zuverlässigkeit, Serviceleistungen oder Implementierungserfahrung zählen. Hier bieten unabhängige Analysten eine gute Orientierung. Mit oft aufwendigen Untersuchungen erheben sie die Leistungsfähigkeit von Systemhäusern und stellen die Bewertung interessierten Kunden zur Verfügung. Eine der bekanntesten diesbezüglichen Untersuchungen im deutschen Markt wird von techconsult, einem Unternehmen der heise-Gruppe, durchgeführt. Das „Professional User Rating: Managed Services 2020“ (PUR MS) ist eine unabhängige Anwenderbefragung, an der in diesem Jahr insgesamt 2150 Anwender teilgenommen und Managed Services evaluiert haben. Konica Minolta hat sowohl auf Anbieter- als auch auf Serviceebene gute Bewertungen erzielt und positioniert sich somit als „Champion“ im oberen Bereich des Diamanten.


So bewerten Anwender den Managed Security-Service von Konica Minolta


Der Managed Security Service von Konica Minolta erzielt insgesamt eine Servicebewertung von 77,4 von 100 Indexpunkten. Damit landet das Unternehmen auf Serviceebene weit oben und sichert sich einen Platz unter den Top-5-Anbietern auf dem Markt.


Die Anwender machten vor allem während der Implementierungsphase des Managed Services positive Erfahrungen. Hier erhält das Unternehmen 81,0 von 100 Punkten und landet für dieses Bewertungskriterium insgesamt auf dem zweiten Platz. Die Kunden heben insbesondere die schnelle und reibungslose Implementierung und die umfassenden Hilfestellungen seitens Konica Minolta positiv hervor.


Darüber hinaus erreicht das Unternehmen auch im Bereich der Servicequalität eine Bewertung von 80,7 von 100 Punkten. Hier wird vor allem die Endpoint Security von den Kunden als hervorragend bewertet. Konica Minolta bietet im Rahmen des Security Services umfassende „Endpoint Protection“-Leistungen, die nicht nur mobile Endgeräte, sondern auch Workstations und Server absichern. Insgesamt erhält das Unternehmen für nahezu alle Einzelkriterien der Serviceebene gute bis sehr gute Bewertungen.


 

Bewertung der „Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH“  

Auf Provider-Ebene erhält Konica Minolta ebenfalls weit überdurchschnittliche Bewertungen. So wird die Innovationsfähigkeit mit 72,1 von 100 möglichen Punkten als gut bewertet. Die Anwender schätzen die Verbesserungen neu eingeführter Services und vor allem die innovativen Ideen. Konica Minolta bietet im Rahmen der angebotenen Managed Services neuartige und innovative Security- Konzepte, um einen umfassenden Schutz der Kunden-Infrastrukturen zu gewährleisten.  

Auch die im Vorfeld angebotenen Presales-Services werden von den Anwendern mit 66,1 von 100 Indexpunkten überdurchschnittlich gut bewertet. Hier loben die Anwender vor allem die strategische Beratungskompetenz von Konica Minolta. Das Unternehmen bietet seinen Kunden bei Bedarf eine umfassende IT-Analyse und die Planung einer passenden Sicherheitsstrategie für die IT-Infrastruktur. Auf Basis der vorliegenden Ergebnisse lässt sich eine hohe Anbieterloyalität erkennen. Der größte Teil der befragten Anwender würde einen Service von Konica Minolta beziehen und den Anbieter weiterempfehlen. 

Bei Konica Minolta freuen wir uns natürlich sehr über diese Auszeichnung, zeigt sie uns doch, dass wir mit an der Spitze der deutschen Systemhäuser stehen. Ganz besonders wichtig für uns ist, dass diese Bewertung von unseren Kunden gegeben wurde – denn letztlich entscheiden nur sie, ob unser Angebot für deren Bedarf das richtige ist. 


PUR_MS_2020.jpg
Maximilian Fried Konica Minolta
quotation marks

Wir freuen uns natürlich sehr über den PUR 2020 Award und das damit verbundene Vertrauen unserer Kunden. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Dafür haben wir uns bei diesem Hackathon vor allem als Ziel gesetzt, die Verwaltungsmöglichkeiten der SMART Managed Services für unsere Kunden zu verbessern.

Maximilian Fried

Head of Delivery & Competence Center Konica Minolta


Weitere Informationen


Neben Managed Security Services bieten wir noch zahlreiche weitere Dienstleistungen an, damit Ihre IT reibungslos funktioniert. Hier erfahren Sie mehr über unsere SMART Managed Services.


​Mehr erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Das könnte Sie auch interessieren

Mit regelmäßigen Updates von Konica Minolta

Wir informieren bereits mehr als 8.000 interessierte Abonnentinnen und Abonnenten über Trends rund um Digitalisierung, IT und Digital Office. Und immer nur dann, wenn es wirklich etwas Neues gibt – versprochen!
Jetzt Update abonnieren
Bleiben Sie auf dem Laufenden!