Konica Minolta

Deutschland

  • Deutsch

Giving Shape to Ideas

Vision

Über uns

Unser Ziel ist, zu erfahren, was unsere Kunden bewegt, ihre Bedürfnisse zu verstehen und die Herausforderungen, mit denen Sie konfrontiert sind, zu lösen. Dieses Ziel verfolgen wir im Rahmen unserer Vision "Giving Shape to Ideas", um eine bessere Zukunft für uns alle zu gestalten.

Vision

Philosophie

„Das Schaffen neuer Werte“

Management Visionen

Konica Minolta stellt ein innovatives Unternehmen dar, das fortwährend kreative Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Wir wollen als Weltkonzern wahrgenommen werden, der durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und Zuverlässigkeit marktführend ist.

Firmenleitsatz

„Giving Shape to Ideas“

Ende 2011 hat Konica Minolta konzernweit den neuen Firmenleitsatz „Giving Shape to Ideas“ eingeführt. Dieser bringt zum Ausdruck, dass wir unsere Innovationen realisieren, indem wir uns ganz zielgerichtet an den Kunden orientieren, denn der Wunsch und Wille unserer Kunden ist Konica Minoltas Mission. Wir wollen Lösungen und Ideen implementieren, die unseren Kunden einen echten Nutzen bringen.
Die neue Unternehmensbotschaft soll den Menschen erläutern, was Konica Minolta für sie bedeutet und leistet, dass wir gemeinsame Ziele verfolgen und den Blick auf die Gesellschaft gerichtet haben. Unser Bestreben ist es, bedeutsame Lösungen zu entwickeln, fortwährend Neues zu schaffen und die Erwartungen unserer Kunden und der Gesellschaft zu erfüllen, indem wir Technologie- und Innovationspotenziale nutzen und fördern. Mit diesen Erkenntnissen wollen wir eine bessere Zukunft für uns alle gestalten. Konica Minoltas soziale gesellschaftliche Verpflichtung stellt uns vor die Herausforderung, unsere Vorhaben und Ziele klar zu kommunizieren, so dass unser Wandel vom Hersteller für qualitativ hochwertige Systeme und Applikationen zu einem kreativen Unternehmen, welches seine Kunden ganzheitlich betrachtet und gezielt auf deren Wünsche und Anforderungen eingeht, noch deutlicher wird.