Steigern Sie Ihren Umsatz mit Transaktionsdokumenten und Werbeaktionen

Beim TransPromo-Druck geht es vor allem darum, Werbe- oder Marketingbotschaften in sogenannte „Transaktionsdokumente“ wie Rechnungen, Kontoauszüge oder Versicherungspolicen einzubinden.

TransPromo


Da Dokumente dieser Art Zusammenfassungen von Transaktionen oder andere rechtlich relevante Informationen enthalten, werden sie sorgfältiger gelesen und überprüft als fast alle anderen per Post zugestellten Dokumente. Dadurch sind Transaktionsdokumente ein äußerst attraktives Medium für Marketingexperten geworden, die wirkungsvolle Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung platzieren möchten.

Für den Markt für Dienstleistungen rund um Transaktionsdokumente sind neue Zeiten angebrochen. Früher wurden die Beilagen zusammen mit den Transaktionsdokumenten in den Umschlag gelegt. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Strategie nicht unbedingt zu nennenswerten Ergebnissen führte, da die Empfänger die Beilagen wegwarfen, sobald sie den Umschlag geöffnet hatten. Heute werden integrierte Beilagen, so genannte „Onserts“ oder „TransPromo“ eingesetzt. Onserts werden direkt auf einem Transaktionsdokument wie z. B. einer Stromrechnung oder einem Kontoauszug platziert. Durch die Kombination einer Transaktionsaufstellung mit einer Werbebotschaft können Sie Betriebs- und Marketinginformationen in demselben Dokument präsentieren. Wenig überraschend handelt es sich hierbei um einen schnell wachsenden Markt, der mittlerweile Milliarden wert ist.


Derzeit bedienen die wichtigsten Akteure im Transaktionsdokumentgeschäft nur große multinationale Unternehmen. In den unteren Marktsegmenten gibt es jedoch auch echtes Geschäftspotenzial, nämlich wenn es darum geht, die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) mit ihrem geringeren Transaktionsvolumen zu erfüllen – eine echte Marktnische.

TransPromo

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Wie können Ihre Kunden direkt von Transaktionsdruck profitieren?

Der größte Vorteil der Verwendung von Rechnungen und Kontoauszügen für Werbebotschaften ist, dass diese Dokumente tatsächlich geöffnet und gelesen werden. Laut der Studie "The Future of Multi-Channel Transactional Communications" von InfoTrends sind Stromrechnungen, Kontoauszüge und Informationsmailings die Transaktionsdokumente mit der höchsten Öffnungsrate von bis zu 97%.


Wie können Ihre Kunden direkt von TransPromo profitieren?

Transaktionsdruck reduziert die Kosten, indem es Marketingbotschaften in Transaktionsdokumente einfügt. Das Papier wird sinnvoll genutzt und nicht verschwendet, um sicherzustellen, dass der vorhandene Weißraum profitabel genutzt wird. Diese Strategie senkt auch die Betriebskosten, reduziert den Bedarf an separaten Broschüren und spart Ressourcen - Ihr Kunde muss nicht mehr so viele E-Mail-Kampagnen an bestehende Kunden senden. Das bedeutet auch, dass Unternehmen weniger für zusätzliche Werbung ausgeben.


Wenn TransPromo gut gestaltet ist, in Farbe, mit einer auffälligen Kopie, um eine leicht verständliche Botschaft zu vermitteln, besteht die Chance, dass mehr Kunden sie sehen und darauf reagieren. Und wenn die bereitgestellten Informationen leicht verdaulich sind, wird das Call Center Ihrer Kunden nicht mit so vielen Anrufen und Anfragen belastet.


Wie profitieren Sie von Transaktionsdruck?

Sie können neue Cross-Selling-Erlöse generieren und neue Geschäftspotenziale erschließen, indem Sie auch die kleinvolumigere Transaktionsnischen ansprechen. Mühelos.


Praktischerweise erhöhen Sie damit auch das Bewusstsein der Kunden für andere Produkte.

Hardware
Konica Minolta Hardware

Möchten Sie die ultimative Leistung in der digitalen Druckproduktion? Sie haben es gerade gefunden. Die Produktionsdruck- und Office Hardware von Konica Minolta ist ein Maßstab der Branche, mit Geräten, die eine revolutionäre Farbbildqualität, eine extrem schnelle Schwarz-Weiß-Ausgabe, Inline-Finishing-Optionen in Profiqualität zur Erfüllung Ihrer komplexen Auftragsspezifikationen und vieles mehr bieten. Unabhängig von der Größe oder dem Spezialgebiet Ihres Unternehmens können Sie mit unserer Druckhardware Ihre Druckinfrastruktur aufbauen, digitale Inhalte verwalten, modernste Messgeräte einsetzen und andere Lösungen ausprobieren, die Ihren Workflow bis zur Unkenntlichkeit verändern.

Software
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Entdecken Sie die Möglichkeiten, wie Sie mit Softwareprodukten von Konica Minolta Ihre Prozesse verbessern. Speziell auf Ihr Unternehmen angepasst können Sie Ihre Druckservices effizient verwalten und die zugehörigen Kosten senken, die Effizienz durch die Implementierung digitaler Workflows steigern und die Dokumentensicherheit verbessern. Dank der vollständigen Modularität sind unsere Lösungen skalierbar und können entsprechend Ihrer Unternehmensbedürfnisse konfiguriert werden.

Services
Mehr als drucken!

Strukturierte Geschäftsprozesse sowie eine sichere IT-Infrastruktur sind von grundlegender Bedeutung, um auf den heutigen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Durch unsere Business Services unterstützen wir Sie dabei, Ihre Informationsprozesse im Unternehmen zu optimieren. Unser Portfolio umfasst neben Beratung auch die Implementierung der dafür erforderlichen Druck-Infrastruktur im Rahmen unserer Managed Print Services. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Installation von Software, der Analyse Ihrer Druck-Workflows sowie der Erhöhung der Druckersicherheit im Unternehmen.

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Transaktionsdokumenten und Werbeaktionen

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Transaktionsdokumenten und Werbeaktionen

Ihre Produktionsumgebung kann von der Umstellung auf neue Wege der Druck- und Workflow-Automatisierung erheblich profitieren. Mit den Lösungen von Konica Minolta für TransPromo können Sie Prozesse verbessern, die Rentabilität und Produktivität steigern und gleichzeitig Produktionsverzögerungen reduzieren. Transaktionsdokumente können individuell gestaltet werden, um die Aufmerksamkeit der Menschen schon beim Öffnen des Umschlags zu wecken - langweilige Kontoauszüge und Stromrechnungen können beispielsweise in individuelle Werbeinhalte umgewandelt werden.

Passen Sie Transaktionsdokumente einfach an und erstellen Sie Werbeinhalte

Passen Sie Transaktionsdokumente einfach an und erstellen Sie Werbeinhalte.

Zeit- und Ressourcenersparnis durch automatisierte Verteilung

Zeit- und Ressourcenersparnis durch automatisierte Verteilung

Berücksichtigung der Kundenwünsche durch Multi-Channel-Kommunikation

Berücksichtigung der Kundenwünsche durch Multi-Channel-Kommunikation

Intelligente Interpretation von Inhalten macht Ihre Marketingkampagnen effektiv

Intelligent interpretation of content makes you marketing campaigns effective

Optimierte Abläufe helfen Ihnen, den gesamten Workflow zu verbessern

Optimierte Abläufe helfen Ihnen, den gesamten Workflow zu verbessern

Bietet volle Kontrolle über Druck- und Papierhandlings-Funktionen

Bietet volle Kontrolle über Druck- und Papierhandlings-Funktionen

Wie Sie von TransPromo-Dienstleistungen profitieren können

Wie Sie von TransPromo-Dienstleistungen profitieren können

Das TransPromo oder Cross-Selling-Geschäft

Im TransPromo- oder Cross-Selling-Geschäft geht es darum, Werbe- oder Marketingbotschaften in sogenannte Transaktionsdokumente wie Rechnungen, Kontoauszüge oder Versicherungen einzubinden. Da solche Dokumente eine Zusammenfassung von Transaktionen oder andere rechtlich relevante Informationen enthalten, werden sie mehr gelesen und überprüft als fast jede andere Art von Dokument, das per Post empfangen wird. Damit sind Transaktionsdokumente ein hochattraktives Medium für Marketingprofis, die immer auf der Suche nach effektiven Wegen zur Förderung eines Produkts oder einer Dienstleistung sind. 


Durch die Kombination eines Transaktionsauszugs mit einer Werbebotschaft (= TransPromo) können Sie Betriebs- und Marketinginformationen in einem einzigen Dokument zusammenfassen. Kein Wunder, dass dies ein schnell wachsender Markt mit einem Volumen von Milliarden Euro ist.


Derzeit bedienen die wichtigsten Akteure im Transaktionsdokumentengeschäft das "Big Business". Am unteren Ende des Marktes gibt es jedoch ein großes Marktpotenzial - für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in der kleinvolumigen TransPromo-Nische.


Wie Kunden von TransPromo profitieren:

  • Kostenreduzierung durch die Einbindung von Marketingbotschaften in Transaktionsdokumente
  • Wirtschaftliche Nutzung vorhandener Freiräume
  • Mehrwert für die eigenen Kunden in Transaktionsdokumenten


Wie Sie vom Cross-Selling profitieren:

  • Generierung neuer Cross-Selling-Erlöse
  • Großes Geschäftspotenzial in der kleinvolumigen TransPromo-Nische
  • Steigerung des Kundenbewusstseins für andere Produkte


In einem Milliardenmarkt gibt es eine Nische für TransPromo-Anbieter, die kleine und mittlere Unternehmen bedienen. Verpassen Sie nicht diese Chance, Ihre Umsätze zu steigern!

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