Benefits

Profitiere von unseren Mitarbeitervorteilen

 

Entdecke deine Vorteile


Wir als Arbeitgeber wissen: IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen verdienen unsere Anerkennung. Deshalb sorgen wir auch mit unseren Benefits für einen starken Rahmen. Auch hier gilt: „Rethink“ ist unser Motto, denn die Weiterentwicklung und Ergänzung der Angebote behalten wir stets im Blick. Für attraktive Arbeitsbedingungen. Heute und in Zukunft.

 

Klicke auf die Themen, um mehr zu erfahren:
 


Flexible Arbeitszeit & Mobile Working


Entwicklung bei Konica Minolta


Urlaub


Onboarding & Buddy-System


Altersvorsorge & VWL


Versicherungen


Verpflegung

Familienservice


Gesundheitsmanagement


Corporate Benefits


Dienstradleasing

Arbeiten wo und wie du willst

Wir denken Arbeit neu. Und vertrauen darauf, dass du den Freiraum verantwortungsvoll nutzt. Ob Arbeiten im Büro, von zu Hause, bei Kund*innen oder an einem anderen Ort: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Wie das konkret für dich aussieht, stimmst du mit deiner Führungskraft ab. Denn natürlich hängt das auch von deiner Aufgabe bei uns ab.

Deine Entwicklung immer im Blick

Wir lieben neue Ideen und wenn daraus Fortschritt entsteht. Dabei wächst auch du: Durch spannende Aufgaben, die vielfältigen Erfahrungsschätze deiner Kolleg*innen und unsere breite Palette an Lernangeboten. 70-20-10 ist hier unsere Devise. Neugierig, was dahintersteckt? Dann erfahre mehr über deine » Entwicklungsmöglichkeiten bei Konica Minolta.

Ein Rad, viele Vorteile

Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Mit unserem Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Ganz nebenbei tust du etwas für deine Gesundheit und den Klimaschutz. Bei unserem Kooperationspartner Lease a bike steht dir eine große Auswahl moderner Bikes und E-Bikes unterschiedlicher Hersteller zur Verfügung. Einzige Bedingung: Du hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei Konica Minolta, denn die Mindestlaufzeit für das Leasing beträgt drei Jahre.
 

Exklusive Vorteile sichern

Durch Konica Minolta viel erleben und sparen: Als Mitarbeiter*in erhältst du mit unserem Partner corporate benefits tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Events und vieles mehr.

Fit und gesund im Arbeitsleben

Deine Gesundheit ist uns wichtig. Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze an allen unseren Standorten gehören bei uns genauso dazu wie kostenlose Grippeschutzimpfungen und Sehtests. Solltest du eine Bildschirmarbeitsplatzbrille benötigen, bekommst du von uns einen Zuschuss. In unserem Gesundheitsportal erhältst du außerdem viele Tipps rund um gesunde Ernährung, Sport und das Arbeiten im Homeoffice.

Du willst dich sportlich auspowern und so etwas für deine Gesundheit tun? Dann nutze unsere attraktiven Firmenkonditionen für deine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. An einigen Standorten stehen dir auch kostenlose Sportmöglichkeiten wie z. B. Fußball oder ein Lauftreff zur Verfügung. Apropos Laufen: In Hannover findet jedes Jahr der B2Run Firmenlauf statt, bei dem auch unsere Mitarbeiter*innen teilnehmen. Mach gerne mit!

Gut abgesichert

Als Mitarbeiter*in von Konica Minolta profitierst du von unserer arbeitgeberfinanzierten Gruppenunfallversicherung. Außerdem hast du die Möglichkeit, über unsere Kooperationspartner*innen zahlreiche private Versicherungen, z. B. Kfz, Hausrat oder Haftpflicht, zu attraktiven Firmenkonditionen abzuschließen. Alle Details dazu erfährst du, wenn du an Bord bist. Sprich uns gerne an!

Gut ankommen im neuen Job

Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Schon vom ersten Tag an. Zu deinem Start bei Konica Minolta erwartet dich ein Welcome-Day mit spannenden Informationen rund um deinen neuen Arbeitgeber. Während der Einarbeitungszeit in den ersten Monaten steht dir ein*e erfahrene*r Kollege*in als Buddy zur Seite und hilft dir, gut bei uns anzukommen. Wir sagen: Willkommen im Team!

Gut verpflegt am Arbeitsplatz

Gute Ideen machen hungrig. In unserer Zentrale in Hannover/Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Kaffee und Wasser gibt es an allen unseren Standorten kostenlos.

Gut versorgt

Heute schon an morgen denken. Das zahlt sich aus. Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen, die du in Produkte investieren kannst, die dem Vermögensbildungsgesetz unterliegen, z. B. in einen Bausparvertrag. Außerdem kannst du über uns eine betriebliche Altersvorsorge auf Basis einer arbeitnehmerfinanzierten Entgeltumwandlung abschließen.

Unser Familienservice ist an deiner Seite

Auf unseren starken Rahmen ist Verlass: Wir lassen dich und deine Familie nicht alleine, wenn es privat mal schwierig wird. Unser Partner PME Familienservice berät dich bei Fragen zur Kinderbetreuung oder Pflege von Familienangehörigen. Um die Kosten für die Beratung musst du dir keine Sorgen machen, denn die übernehmen wir.

Zeit für Erholung

Auch IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen brauchen mal eine Pause. Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage.