Ohne eigene IT-Abteilung die IT sichern. Wie geht das?

WIE EIN KLEINES UNTERNEHMEN ENTDECKTE, DASS KONICA MINOLTA MEHR ALS DRUCKEN UND KOPIEREN KANN.

Um Hacker-Angriffe auf interne Netzwerke abzuwehren, braucht es keine Ressourcen im Unternehmen. ADP Laboratoire, ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern, vertraut auf die externe All-in-One-IT-Lösung Workplace Hub Edge.

In den Bereichen Drucken und Kopieren arbeitet ADP Laboratoire, ein Spezialist für Kräutermedizin und Phythotherapie, schon lange und vertrauensvoll mit Konica Minolta zusammen. Über den regelmäßigen Kontakt kam es auch zum Austausch über das Thema IT.

Nach einem ersten Angriff durch Kryptoviren erkannte ADP Laboratoire zu große Sicherheitslücken im eigenen Unternehmen, die es aus eigener Kraft nicht schließen konnte. Da die Ausrüstung und die Geräte von ADP Laboratoire veraltet waren, gab es nur eine Lösung mit Garantie: den Austausch des gesamten IT-Systems.


ATTACKEN OHNE DATENVERLUST UND ARBEITSUNTERBRECHUNG ABWEHREN

Konica Minolta installierte Workplace Hub Edge, eine All-in- One-IT-Lösung. Darin enthalten: die weltweit fortschrittlichste Servertechnologie von Hewlett Packard Enterprise, die mit der Sophos XG Firewall führende Sicherheit bietet. Eine zweite Cyberattacke konnte ADP schnell und ohne Datenverlust und Arbeitsunterbrechung bewältigen.

Als Folge dieses zweiten Angriffs beschloss das Unternehmen, sich die Vorteile der Managed IT Services von Konica Minolta zunutze zu machen. Es verfügt nun über einen proaktiv verwalteten IT-Service, der das System automatisch überwacht und ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Gewissheit bietet.


DAS SPRICHT FÜR DEN WORKPLACE HUB

  • Einfache und überschaubare monatliche Zahlungspakete, die die Belastung durch eine Vorabinvestition reduzieren
  • Vorhersehbare Kosten durch eine Lieferantenlösung für das gesamte IT-System aus einer Hand
  • Weltweit führende Sicherheit, Hard- und Software in Kombination mit proaktiver Systemüberwachung, die Unsicherheit und die Gefahr zukünftiger Sicherheitsbedrohungen beseitigt
  • Ein vertrauenswürdiger Managed-IT-Partner
  • Kompetenz und nahtlose Integration des bestehenden Buchhaltungssystems
  • Bestehende IT-Ressourcen werden freigesetzt, um sich auf strategischere Projekte mit größerer Wertschöpfung, zum Beispiel Mobilität, zu konzentrieren