Teilen
KI bringt “Revolution” und „Renaissance der alten Medien“
"Wir haben alle Möglichkeiten, sie zu regulieren. Allerdings stehen wir definitiv vor einer Revolution, die man mit der Industriellen Revolution gleichsetzen kann. Es kommt eine Zeit großer Veränderungen, da brauchen wir uns keine Illusionen machen“, sagt Meier, der auf knapp drei Jahrzehnte Erfahrung im Medienbusiness zurückblickt. „Die Frage bei der KI ist: Soll sie die menschliche Intelligenz ersetzen oder ergänzen? Ich persönlich denke, dass wir KI als Ergänzung begreifen sollten.“
Warum Meier trotz oder gerade wegen des Vormarsches der KI eine Renaissance der alten Medien und eine Sehnsucht nach alten Werten und Kommunikationsformen erwartet, warum sich kreative Grafiker keine Sorgen um ihren Job machen müssen und wie sich Druckereien den kommenden Herausforderungen erfolgreich stellen können, all das erläutert er im Video-Interview:
Erleben Sie die Transformation von Print zu einem unvergleichlichen Erlebnis mit GLAMPRINT. Schaffen Sie beeindruckende Mehrwerte, begeistern Sie Kunden und eröffnen Sie sich neue Märkte mit unseren digitalen Stars und Features.
| 4. Aug 2021
| 5. Mai 2023
| 12. Mai 2023