Was verbirgt sich genau hinter den einzelnen Sessions und welchen Mehrwert bieten sie?
TK: Wie wir im Trailer ja schon sagen: Vier Tage, vier Themen. Den Anfang macht unser B2 InkJet-Highlight, die KM-1e. Gerade im Akzidenz- und Light-Packaging-Bereich bieten sich hier enorme Möglichkeiten. Leider gibt es nach wie vor Vorbehalte gegenüber digitaler Technik, gerade wenn es um den hybriden oder Grenzeinsatz zum klassischen Offstetdruck geht. Hier zeigen wir, dass die AccurioJet KM-1e näher dran ist, als man denkt. Eben ein Grenzgänger und Weltenwandler.
Ein schlauer Mensch sagte einmal „Label geht immer“. Deshalb zeigen wir bei „Einfach auf die Rolle“, wie einfach und preiswert man in diesen Bereich einsteigen kann, und dass auch hier der Digitaldruck ungeahnte Chancen bietet.
Unser dritter Tag steht unter dem Motto „Teamwork makes the dream work“. Für alle die, die nicht unbedingt den Weg in neue Märkte und Technik gehen wollen, zeigen wir, wie man mit intelligenten Softwaretools seine Prozesse im Bereich des klassischen Digitaldrucks optimieren kann. Besonders spannend ist dabei zu sehen, was auf diesem Wege aus unserem aktuellen Toner-Highlight, dem AccurioPress C14000 alles herausgeholt werden kann.
Ja, und last but not least schlagen wir mit „Jeder Druck verzaubert“ die Brücke in die Welt der angereicherten Realität. Print kann, anders als digitale Medien, die analoge und die digitale Welt miteinander verbinden. Das man für die Erstellung von AR-Inhalten kein Profi sein muss und welche Chancen sich dadurch auch für kleine und mittlere Druckereien ergeben, zeigen wir hier. Mein Highlight hier ist unser Kundenbeispiel. Aber ich will ja nicht spoilern.