Teilen
Entdecken Sie, wie Ihr Unternehmen durch die digitale Transformation profitieren und sein Potenzial in einem sich ständig verändernden Umfeld entfalten kann.
Es ist unerlässlich, dass die Person, die für das Programm zur digitalen Transformation im Unternehmen verantwortlich ist, über umfassende Erfahrung und Fähigkeiten im Umgang mit Kunden verfügt. Sie muss in der Lage sein, Möglichkeiten und Lösungen für die Generierung neuer Umsätze und das Schaffen von Mehrwerten für Kunden zu finden.
So wichtig Produkte und Preise in der Vergangenheit waren, so entscheidend ist heute das Kundenerlebnis. In einer digitalen Welt sind die Kund*innen anspruchsvoller und wechseln den Anbieter deutlich schneller, wenn das Kundenerlebnis schlecht war. Sie erwarten einfache, intuitive und überzeugende digitale Erlebnisse über alle Kanäle hinweg. Die Erstellung einer Customer Journey hilft bei der ganzheitlichen Betrachtung des Kunden und seiner Bedürfnisse.
Die Kultur eines Unternehmens wird durch seine Werte, das Verhalten seiner Mitarbeitenden und die Art und Weise, wie die Arbeit erledigt wird, definiert. Es gibt zwar keine allgemeingültige Strategie zur Schaffung einer optimalen Kultur für den erfolgreichen digitalen Wandel. Doch in der Regel weist sie die folgenden Elemente auf:
Die digitale Transformation erfordert Investitionen in neue Technologien. Ist beispielsweise die Hardware veraltet und die Prozesse nicht mehr zeitgerecht, können selbst kleine Änderungen zu mehr Komplexität und unnötigen Kosten führen. Um dem entgegenzuwirken:
Der digitale Reifegrad ist ein Maß für die digitale Transformation eines Unternehmens und dessen Fähigkeit, durch digitale Technologien Werte zu schaffen. Die Kenntnis des Reifegrads kann dabei helfen, Lücken auf dem Weg zu einem digital transformierten Unternehmen zu schließen. Schließlich ist es nie zu spät zum Handeln, und nur wenige Organisationen sind wirklich digital ausgereift. Unabhängig von Ihrem Reifegrad hilft Ihnen die DX360° Analyse von Konica Minolta dabei, Ihre nächsten Schritte auf dem Weg zur digitalen Transformation zu verstehen und damit besser zu planen. In nur vier Schritten erhalten Interessenten kostenlos eine individuelle Digitalisierungs-Roadmap und können im Nachgang die Ergebnisse gemeinsam mit den Konica Minolta Consultants analysieren, um daraus konkrete Handlungsoptionen abzuleiten.
Hat Ihr Unternehmen noch digitale blinde Flecke? Was sind bei Ihnen die größten Herausforderungen der Digitalisierung? Und in welchen Bereichen haben Sie die größten oder auch schnellsten Verbesserungsmöglichkeiten? Unsere DX360°-Analyse verschafft Ihnen einen schnellen, fundierten und kostenlosen Überblick zum Stand der digitalen Transformation (DX) in Ihrem Unternehmen:
Manche können ein Lied davon singen, andere wollen es schon längst nicht mehr hören und viele befürchten, den...