Modernes Arbeiten

Der hybride Arbeitsplatz im Fokus

Ganz egal, ob Sie derzeit die ersten Schritte in Richtung Digitalisierung unternehmen oder Ihre Digitalisierungsstrategie weiter voran treiben: In unseren Webinaren zum modernen Arbeiten erhalten Sie Impulse und konkrete Lösungsvorschläge für Ihre nächsten Digitalisierungsschritte.


Die angebotenen Webinare stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Eine kurze Beschreibung erhalten Sie bei Klick auf die einzelnen Themenbereiche.

 

Die Webinare im Überblick

Digitale Personalakte in SAP

×

Digital statt verstaubt

Die Personalakte verbessert die Auskunftsfähigkeit und stellt durch Rechtevergabe sicher, dass ausschließlich befugte Personen Zugriff auf Ihre Personaldokumente haben. Das alles garantiert Ihnen einen durchgehend aktuellen, von allen berechtigten Personen jederzeit einsehbaren Aktenstand. Digitale Personalakten verhindern zudem einen möglichen Aktenverlust. Jede Art von Manipulation wird unterbunden. Dies gewährleistet, neben einem hohen Nutzen, auch deutlich geringere Verwaltungskosten.

Das Webinar findet am 26.10.2021 um 14.00 Uhr statt.

SMART Managed Services

×

Die Lösung für Ihre IT Herausforderungen

Sie verfügen über eine komplexe IT-Umgebung? Ihre Kosten erscheinen Ihnen nicht transparent genug? Sie möchten die Verfügbarkeit erhöhen und mangelndes Know-how ausgleichen. Dann haben wir die Lösung: Smart Managed Services.

Das Webinar findet am 28.10.2021 um 09.30 Uhr statt.

ECM meets Contract Management

×

Verträge digital verwalten

Verträge sind die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung. Umso wichtiger ist eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung. Im Webinar erfahren Sie, wie ein digitales Vertragsmanagement Ihrem Unternehmen hilft, die Herausforderung im Umgang mit Verträgen konkret anzugehen. Behalten Sie Kleingedrucktes im Blick, kontrollieren Sie die Finanzströme und erstellen Sie detaillierte Berichte und Analysen. Freuen Sie sich auf eine Live-Demo und erhalten Sie Einblick in die Lösung von der Erstellung, Prüfung und Freigabe von Neuverträgen bis zum Controlling aller Vertragskonditionen.

Das Webinar findet am 02.11.2021 um 09.30 Uhr statt.

Microsoft 365 | Digitales Vertragsmanagement

×

So verwalten Sie Ihre Verträge jederzeit und von überall

Verträge sind das Fundament einer jeden Geschäftsbeziehung. Das Vertragsmanagement verbindet verschiedene Vertragsbereiche, wie die Rechtsabteilung, Geschäftsleitung, Vertrieb, Einkauf und das Finanz- und Rechnungswesen. Eine einheitliche Vertragsakte über alle Fachabteilungen hinweg ist meist nicht im Zugriff. Mit Shareflex Vertragsmanagement auf der Basis von Microsoft 365 haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Verträge - egal ob im Büro, unterwegs oder im Home-Office.

Das Webinar findet am 09.11.2021 um 09.30 Uhr statt.
 

ECM meets E-Learning

×

Mitarbeiter-Schulung im Home Office

Fortbildung wird in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger und der Bedarf an digitalen Schulungen wächst rasant. Es gibt eine Vielzahl von Stand-alone-Lösungen am Markt, die E-Learning Plattform von ELO vereint jedoch eine moderne Lernplattform mit einer Kursverwaltung und lässt sich zudem einfach in bestehende Systeme integrieren. Ob E-Learning-Kurse, Präsenzschulungen, virtuelle Klassenzimmer oder ein Blended-Learning-Konzept, mit der ELO E-Learning- Plattform verwalten Sie alles datenschutzkonform an einem Ort.

Das Webinar findet am 10.11.2021 um 09.30 Uhr statt.

ERP aus der Cloud

×

Warum der Zeitpunkt für den Umstieg in die Cloud JETZT ist

Das ERP-System eines Unternehmens ist schon lange nicht mehr nur ein einfaches Datenhaltungs- und Warenwirtschaftssystem, sondern hat sich über die Zeit zu einem wichtigen Steuerungs- und Managementwerkzeug entwickelt.
In diesem Webinar erfahren Sie, warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese aktuelle Evolutionsstufe zu nehmen. Am Beispiel der ERP-Cloud-Lösung Infor LN erklären wir, wie moderne Business Software dabei unterstützen kann, die aktuellen Herausforderungen des Marktes zu meistern. 

Das Webinar findet am 16.11.2021 um 09.30 Uhr statt.

Eingangsrechnungen in SAP

×

Digitale Verarbeitung von Eingangsrechnungen

Schaffen Sie mit einem digitalen Rechnungsworkflow verkürzte Durchlaufzeiten und erhöhen Sie die Transparenz mithilfe des in SAP integrierten Rechnungsmonitors und das - auf Wunsch - von jedem Ort der Welt. Der große Vorteil: Mit dem digitalen Rechnungseingangsprozess in SAP haben Sie jederzeit und sekundenschnell den besten Überblick über den Status jeder Ihrer Rechnungen. Sie greifen aus Ihrer gewohnten Anwenderoberfläche auf das Dokumentenmanagement-System (DMS) zu und haben zugleich eine revisionssichere Ablage. Ihre Prozesse werden optimiert, indem Sie beispielsweise im Workflow Ihre Freigabe- und Eskalationsstufen festlegen oder Sie die Rechnungen über den WEB-Client von unterwegs und im Home-Office freigeben. 

Das Webinar findet am 18.11.2021 um 14.00 Uhr statt.

ECM meets digitale Signatur

×

Verträge effizient verwalten, einfach signieren und teilen

Verträge sind das Fundament einer jeden Geschäftsbeziehung. Das Vertragsmanagement verbindet verschiedene Vertragsbereiche, wie die Rechtsabteilung, Geschäftsleitung, Vertrieb, Einkauf und das Finanz- und Rechnungswesen. Eine einheitliche Vertragsakte über alle Fachabteilungen hinweg ist meist nicht im Zugriff. In Verbindung mit einer digitalen Signaturlösung beschleunigen Sie zudem den Vertragsabwicklungsprozess, sparen Zeit, Kosten und Ressourcen. Sie haben die Wahl: Das Vertragsmanagement kann „on premises“, Hybrid oder komplett ohne Hardware in der Cloud betrieben werden.

Das Webinar findet am 23.11.2021 um 09.30 Uhr statt.

ECM meets DATEV

×

Smartes Rechnungsmanagement für Unternehmen mit DATEV

In unserem Web-Seminar „ECM meets DATEV“ vermitteln wir Ihnen einen ersten Eindruck der digitalen Anbindung an DATEV Rechnungswesen-Programme. Mit ELO for DATEV optimieren Sie Ihre Belegverarbeitung von der Buchung bis zur revisionssicheren Archivierung. Zudem nutzen Sie alle weiteren Vorteile eines Enterprise Content Management Systems (ECM). Von interaktiven Collaboration-Tools über ganzheitliche Datenanalyse bis hin zu blitzschnellen Suchfunktionen und vielem mehr.

Das Webinar findet am 02.12.2021 um 09.30 Uhr statt.

ECM meets Invoice Management for Business Central

×

Möglichkeiten der digitalen Rechnungsverarbeitung

Eingangsrechnungen kommen auf unterschiedlichsten Wegen in Ihr Unternehmen, sei es papiergebunden, per E-Mail oder in einem andren digitalen Rechnungsformat. Hier den Überblick und die Auskunftsfähigkeit zu behalten, stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Erfahren Sie Möglichkeiten der digitalen Rechnungsverarbeitung aller gängigen Formate, von der Erfassung, Klassifizierung bis hin zur digitalen Rechnungsprüfung, Freigabe und Zahlung. Abgerundet wird dies durch den digitalen Rechnungsmonitor, mit dem Sie stets den Überblick und die Kontrolle sämtlicher Eingangsrechnungen in Ihrem Unternehmen haben.

Das Webinar findet am 14.12.2021 um 09.30 Uhr statt.

Wie Künstliche Intelligenz den Büroalltag erleichtern kann

Künstliche Intelligenz (KI) feiert 2021 ihren 65. Geburtstag. Während die zugrunde liegende Technologie über viele...

Blog
07.07.2021
Aus unserem Blog:

Modernes Arbeiten

Erfolgreich zurück ins Büro - vom Home Office zum hybriden Arbeitsmodell

Mit der Einführung des Impfstoffs und den aktuell vorsichtigen Öffnungen ist es für Unternehmen nun an der Zeit, sich...

Blog
14.07.2021

Drucken aus der Cloud - 9 Gründe für den Umstieg

Sie kennen Cloud Printing, aber vielleicht wissen Sie nicht, warum es für Ihr Geschäft so wichtig ist. Hier erklären...

Blog
11.08.2021

Effektive Online-Meetings - da geht noch mehr!

Corona hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt und damit auch die Meeting-Landschaft massiv verändert...

Blog
04.11.2020