Branchenlösungen

Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Die Lösungen von Konica Minolta für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bieten eine Vielzahl an Erleichterungen bei der täglichen Arbeit. Ganz gleich ob Dokumentenerfassung oder -bearbeitung, Übergabe von Informationen an gängige Branchenlösungen oder der Druck aus DATEV Umgebungen, mit den Lösungen von Konica Minolta steigern Sie die Effizienz in Ihrer Kanzlei.

Highlights

Kompatibilitätssicherheit beim Drucken aus DATEV inkl. Endverarbeitungsfunktionen, um z.B. Mantelbögen zu Falzen

Verschenken Sie kein Geld dank Kostenzuordnung von Ausdrucken und Kopien dank Kostenstellenlösungen inkl. automatischem Reporting

Vermeiden Sie Eingabefehler und sparen dabei auch noch Zeit durch direktes und einfaches Scannen in Mandantenverzeichnisse vom Bedienfeld des bizhub Systems aus

Vergleichen von z.B. Verträgen auf Inhalte bzw. Abweichungen, inkl. automatischem Hervorheben oder Ausschwärzen von Mandanteninformationen

Verschaffen Sie sich automatisiert Ordnung durch automatisches Ablegen von Dokumenten in logische Ordnerstrukturen dank Verschlagwortung der Scans direkt am Display

Ihre Vorteile

Als DATEV-Partner für Druckausgabesysteme bietet Konica Minolta spezielle Druck- und Kopiersysteme an, die aus DATEV-Applikationen angesteuert werden können. Kanzleianwender können sicher sein, mit diesen Konica Minolta Systemen über die größtmögliche Funktionalität zu verfügen, denn sie wurden gemäß einem vorgegebenen Testprotokoll mit den wichtigsten DATEV-Applikationen getestet. Damit können Sie sicher sein, dass Sie zuverlässig aus Ihren DATEV Applikationen drucken können.

Nutzen Sie Ihre Arbeitszeit sinnvoll, und überlassen das Ablegen der Mandantendokumente in Ihre Mandantensoftware ganz automatisiert den Applikationen von Konica Minolta. Partizipieren Sie von der hohen Kompatibilität der Konica Minolta Softwarelösungen zu Ihren täglich eingesetzten Softwareprodukten indem Sie direkt am Display des Multifunktionssystems Ihre Mandantenverzeichnisse auswählen und alle fallbezogenen Dokumente direkt in die Mandantenakte mit nur einem Klick ablegen können.

Eine enorme Arbeitserleichterung ist das Vergleichen von Dokumenten: Sollten Sie Dokumente zur Unterschrift versenden können Sie den Rückläufer automatisch mit dem Original vergleichen lassen. Damit gehen Sie auf Nummer sicher, ohne viel Aufwand.

Kurz gesagt: Dank der spezialisierten Lösungen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie Unternehmensberatung können Sie Ihren Aufwand für die Dokumentenverwaltung auf ein Minimum reduzieren. Zusätzlich haben Sie dank der ausgeklügelten Abrechnungssysteme absolute Kostentransparenz und verschenken somit kein Geld.