Giving Shape to Ideas

search form

 

 

Alter: 10/12/11 - 00:00:00
Kategorie: Business Solutions, Country News


Production Printing Competence Center in Düsseldorf eröffnet

Langenhagen, Oktober 2011

Konica Minolta eröffnet ein Production Printing Competence Center in Düsseldorf. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seine strategische Ausrichtung auf das Production Printing-Segment. Konica Minolta ist hier seit kurzem Marktführer.

Erst kürzlich hat das Schweizer Marktforschungsunternehmen infoSource Konica Minolta die Marktführerschaft im mittleren Bereich des Production Printing-Segments in Deutschland bescheinigt. Mit der Eröffnung des Production Printing Competence Centers in Düsseldorf setzt das Unternehmen weiterhin auf dieses Hauptgeschäftsfeld. Hier wurde großflächig Platz für die Vollfarb-Produktionssysteme bizhub PRESS C8000/6000 und den bizhub PRO 1200 für den Schwarzweißdruck geschaffen. 

Heute und morgen präsentiert Konica Minolta das neue Competence Center vor einem Fachpublikum aus Hausdruckereien, Druckereien, Druckdienstleistern, Rechenzentren und Verlagen. Anhand von Live-Präsentationen werden die Systeme nicht nur in Aktion gezeigt, sondern auch Themen rund um den Produktionsdruck behandelt. So werden zum Beispiel produktionsoptimiertes Farbmanagement, Simulation von Offsetrastern im Digitaldruck und Endverarbeitungsoptionen, wie Falzen und Kuvertieren, thematisiert und Raum für direkte Nachfragen gegeben. Mit der PrintShop Mail Suite zur Personalisierung und der PlanetPress Suite zur Aufwertung und kundenspezifischen Formatierung wird auch das Feld der Production Printing-Software bedient. 

„Wir freuen uns über die gute Resonanz – trotz des sehr fachspezifischen Themas haben wir viele Anmeldungen“, freut sich Franco Malavasi, Konica Minolta Manager Sales Region West 2. Auch zukünftig sind weitere fachbezogene Veranstaltungen im Production Printing Competence Center geplant.

Detaillierte Informationen und technische Daten zu allen Konica Minolta Systemen erhalten Sie unter: http://www.konicaminolta.de/business

Bilddateien: http://www.konicaminolta-images.eu

Kontakt
Telefon: 0800 - 6 46 65 82

Über Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für die unternehmensweiten Druck- und Dokumentenworkflows im B2B-Bereich. Als Projekt- und Lösungsexperte bietet das Unternehmen aus Langenhagen bei Hannover Gesamtpakete, die aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support bestehen. Die Hardwarelösungen umfassen Farb- und S/W-Multifunktionssysteme, Laserdrucker sowie Produktionssysteme. Mit Optimized Print Services eröffnet Konica Minolta 2010 ein neues strategisches Geschäftsfeld und setzt im Bereich der Managed Print Services neue Standards. Sechs Jahre nach Markteintritt in den digitalen Produktionsdruck ist das Unternehmen heute Marktführer in diesem Bereich.
Kundennähe und professionelles Projektmanagement garantiert Konica Minolta Deutschland über den direkten und indirekten Vertriebskanal. Der Bereich Direct Sales besitzt fünf zielgruppenspezifische Kundensparten mit rund 320 Mitarbeitern sowie 90 Consulting und Support Specialists an deutschlandweit 26 Standorten. Hinzu kommen über 500 qualifizierte Servicetechniker sowie ein zentrales Experten-Team. Rund 200 Konica Minolta Partner bilden den Bereich Indirect Sales.
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Ken Osuga (President Konica Minolta Business Solutions Europa) und Günther Schnitzler (President Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 27.200 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Nettoumsatz von über 4,8 Milliarden Euro.

Pressekontakt:
Konica Minolta
Business Solutions Deutschland GmbH
Melanie Olbrich
Europaallee 17, 30855 Langenhagen
Telefon: +49 511 7404-5853
Melanie.Olbrich@KonicaMinolta.de


Download der Presse Information als PDF-Datei hier!

Presse Kontakt

nach oben

© 2012 Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH